Frage von Laurii17, 50

Erneute Schmerzen am Herz, was tun?

Hallo, seit heute nacht hab ich Schmerzen am Herz, immer solche Stiche, aber echt arg. Ich bin allerdings erst 15. Ich hatte das vor 2 Wochen schonmal, hab aber nichts gemacht, es ging dann nach 3 Tagen wieder weg. Was meint ihr was ich jetzt machen sollte?

Antwort
von aqzas, 31

Ich würde jetzt zum Arzt gehen, wenn der nicht mehr offen hat, in die Notaufnahme. Auch wenn es übertrieben wirkt, wenn du das nicht selber einschätzen kannst, tu dir den gefallen.d

Antwort
von silberwind58, 34

Zum Kardiologen gehen,abklären lassen.

Antwort
von Adrian593, 12

Warst du in letzter Zeit krank oder erkältet und hast dabei Sport gemacht? Wie ist dein Puls, regelmäßig, stolpernd ,schnell o. langsam? Wo genau sind die Schmerzen und wss hast du gerade gemacht, als sie angefangen haben ( heute)? Du wirst sicher nicht sterben, lass dich nicht beunruhigen! Beantworte mir einfach mal meine Fragen so präzise wie möglich und wir schauen nach einer Ursache und ob du jetzt ins Krankenhaus sollteat oder erst morgen zum Arzt:)

Antwort
von Borowiecki, 19

Erst zum Arzt gehen , zweit - du kannst nicht allein fest stellen ob es Herz Schmerz  ist oder zB Lunge , Arzt sagte dir was los ist

Kommentar von Adrian593 ,

Lunge tut nicht weh

Kommentar von Borowiecki ,

Lunge tut nich wie ??? Hallo

Kommentar von Adrian593 ,

Jap

Kommentar von Adrian593 ,

Das ist tatsächlich so, die Lunge kann nicht schmerzen. Die Pleura, die Muskeln usw., die schmerzen...

Antwort
von 1995sa, 20

Am besten du gehst ins Krankenhaus. Dort wird dir ein EKG geschrieben und Blut abgenommen. Wie schnell ist dein Puls?

Antwort
von MaryYosephiene, 28

gehe bitte dringend mal zum Arzt, lass das abchecken.

gute Besserung, mary

Antwort
von katrininlove, 28

Geh ins Krankenhaus, Krankheiten am Herz sind Todesursache Nr.1 in Deutschland.

Kommentar von Laurii17 ,

Und was genau machen die dann im Krankenhaus?

Kommentar von aqzas ,

Erstmal klärt er deine Krankheitsgeschichte und nimmt Faktoren wie Alter in Betracht. Dann untersucht er dich. Sind aber keine schlimmen Untersuchungen, Ultraschall, EKG usw., WENN es nötig ist.

Kommentar von Adrian593 ,

Aber nicht mit 15.... Schön, dass du ihr noch mehr Angst machst

Kommentar von katrininlove ,

Wenn du wüsstest was wir alles im Krankenhaus haben in der Notaufnahme !!!

Kommentar von Adrian593 ,

Wenn du wüsstest, was für panische Angst dieses Mädchen hat!!! So etwas wie Einfühlungsvermögen gibt es bei euch in der ZNA anscheinend nicht... Und Herzschmerzen oder Stiche heissen noch lange nicht, dass diese vom Herzen kommen! Als Krankenschwester solltest du das wissen.

Kommentar von katrininlove ,

ZPA ! Ich wollte ihr nur die Dringlichkeit nahe legen.

Kommentar von Adrian593 ,

zentrale Notfallaufnahme....

Kommentar von Adrian593 ,

das bringt ihr sicher viel, hilfreichste Antwort ever, ever....

Kommentar von katrininlove ,

Zentrale Patienten Aufnahme :D Danke für dein Kompliment .

Kommentar von Adrian593 ,

Na die Abkürzung gilt aber nicht für die Notaufnahme...

Kommentar von katrininlove ,

.... keine lust zu streiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten