Frage von Lukas6996, 47

Erneute Probezeit bei weiterem Führerscheinerwerb?

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob man nach dem Erwerb eines neuen Führerscheins (in diesem Fall wäre es die Klasse A2) nach abgeschlossener Probezeit (Besitz der Klasse B seit 2014 bzw. BF17 seit 2013) diese erneut auferlegt bekommt oder ob dies nichtig ist?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en).

Antwort
von sebastianla, 36

Wenn du dir in der Probezeit nichts zu Schulden kommen lassen hast, wodurch sie auf 4 Jahre verlängert worden wäre, ist sie seit 2015 zu Ende. Daran ändert auch die Erweiterung um eine weitere Klasse nichts.

Kommentar von Lukas6996 ,

Dann ist es ja gut. Vielen Dank :)

Antwort
von peterobm, 24

die Probezeit läuft nur einmal; entweder 2 Jahre - bei gewissen Verstössen auch 4 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten