Frage von leeni174, 46

Erneute Krankmeldung notwenig wenn ich noch einen tag zu hause bleibe?

Hallo, iCh war heute nicht in der Arbeit, da ich krank geschrieben bin, nur heute.... wenn ich morgen nochmal zu hause bleibe, da es mir immer noch nicht soo gut geht, brauche ich da nochmal eine Krankmeldung. ..

Antwort
von DerHans, 26

Wenn du nur für heute arbeitsunfähig geschrieben bist, musst du morgen wieder arbeiten oder wieder zum Arzt.

Antwort
von Gerneso, 21

Ja. Nennt sich Folgebescheinigung. Offenbar ist der Arzt aber nicht der Meinung dass Du richtig krank bist. Sonst hätte er Dir die AU nicht nur für den heutigen Tag ausgestellt.

Antwort
von Petz1900, 27

ja, natürlich, sonst könnest du ja unbegrenzt verlängern....

Antwort
von Nico63AMG, 23

Selbst wenn du es rechtlich nicht musst, mach es

Antwort
von oki11, 23

Abhänging vom Vertrag- wenn dort nichts steht zum Thema Krankmeldung  ( darf nicht AU am ersten Tag stehen ) , dann kannst Du morgen auch ohne zuhause bleiben.

Erst ab dem 3 Tag ist diese vorzulegen

Antwort
von lederose, 24

Ja brauchst du (das weiß ich sogar als Schülerin... Also bitte)

Kommentar von leeni174 ,

Du super-schlaue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten