gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erneute Frage: Kennt jemand den Stromanbieter „Secura Ökostrom“ .....

gefragt von donnerunddoriadonnerunddoria am 24.11.2008 um 21:28 Uhr

.....und kann mir sagen, ob der Anbieter seriös und empfehlenswert ist? Ich möchte meinen Stromanbieter wechseln, weil mein regionaler Anbieter den Strompreis zum 01.01.2009 um über 10 % erhöht.

http://www.verivox.de/power/tariffs.aspx?ID=217996&plz=&region=1&usa...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.366 stromanbieter x 201 stromanbieterwechsel x 17 oeko-strom x 4

anonym
beantwortet von Schnigger am 12. November 2009 13:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die SECURA Energie GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen von MVV Energie AG, der Energieversorgung Offenbach AG und der Stadtwerke Ingolstadt Energie GmbH. Sie ist somit eine 100%-Tochter der MVV Energie Gruppe.

Der SECURA-Ökostrom stammt im wesentlichen aus 74 österreichischen Wasserkraftwerken. Um genau zu sein, wurde nicht SECURA vom TÜV SÜD zertifiziert sondern der Stromlieferant von SECURA, die Österreichische Elektrizitätswirtschaft AG aus Wien.

Bei SECURA Ökostrom stammt der überwiegende Teil aus erneuerbaren Energiequellen, die vom TÜV-SÜD zertifiziert worden sind. Der übrige Teil wird in gesetzlich geförderten Anlagen (z.B.Wind, Wasser, Photovoltaik) gemäß dem Erneuerbare-Energien-Gesetz produziert.

Quelle: http://www.strom-prinz.de/Stromanbieter/SECURA/

anonym
beantwortet von bali03 am 3. März 2009 15:55
3x

auf www.energievergleicher.com kann man die verschiedensten Stromanbieter mit Ihren Stromtarifen vergleichen.

Kommentar von Nafrodite am 25. November 2009 22:11

anonym
beantwortet von Ehrlicher am 29. November 2008 18:28
1x

Hallo,

bei Secura muss man wirklich gehörig aufpassen, habe für meinen Vater auf einer Seite für Vergleich von Strompreisen Secura als günstigen Stromanbieter gefunden, etwas günstiger als Yellostrom.
Für andere Anbieter gab es negative Berichte, alleine zu Secura fand ich nichts negatives. Bin dann auf die Seite www.secura-oekostrom.de habe die PLZ u. Stromverbrauch eingegeben.
Da mein Vater 2 Zähler bei Yellostrom (1 Wohnung + 1 Haus) hat hab ich beide mal mit Yellostrom verglichen bei einem war Secura teurer (Wohnung mit wenig Verbrauch in Großstadt) bei einem billiger (Haus auf dem Land mit größerem Stromverbrauch).
Ich hab natürlich die PLZ u. Zählernr. usw. fürs Haus eingegeben und eine Bestätigungsmail hierzu erhalten.
Die Daten für die Wohnung (Zählernummer/Kundenr. Yellostrom der Wohnung) hat Secura nie erhalten. Hab dann die dort enthaltenen Daten verglichen es hat alles exakt gepasst.
Da dort im PDF-Dokument überhaupt keine Zeile für die Unterschrift drin war hat mein Vater auf das Schreiben per Post von Secura gewartet.
So wie es ausschaut sind die irgendwie an die Daten der Wohnnung (war ja Rechnungsadrese, aber auch die andere Zähler- u. Yellostrom-Kundennr.) gekommen u. haben dies zum Unterschreiben an meinem Vater geschickt. So wie es ausschaut hat er das ohne durchzulesen unterschrieben da er davon ausging das es sich um das gleiche Schreiben wie in der Email (PDF) handelt. Secura hat ihm aber dann beide Stromanschlüsse gekündigt, aber nur für die Wohnung, und natürlich teurer als Yellostrom (39 statt 23 Euro pro Monat) liefern die jetzt Strom.
Beim Haus wurde er gegen seinen Willen in den superteurern Tarif von N-ERGIE überwiesen, da hätten die wohl kein Geschäft gemacht.
Er ist dort nicht bei Secura, obwohl in der Email steht ab 1.6.2008 bei Secura !!.
Hat er aber erst mit 3monatiger Verspätung, quasi rückwirkend erfahren.
Also für mich erfüllt dies die Tatbestände der arglistigen Täuschung und Betrug. Also gewaltig AUFPASSEN !!!

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 29. November 2008 21:12

Danke für Deine ausführliche Antwort und ---> DH

Kommentar von Ehrlicher am 29. November 2008 21:51

Bei der Durchsicht der Schreiben von Secura hab ich festgestellt das die kein Datum auf ihre Schreiben machen.
Wie seriös kann ein Unternehmen sein das kein Datum auf ihren Schreiben hat ?

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 24. November 2008 21:36
1x

Schau mal hier nach aber ich glaube die sind ok http://www.verivox.de/power/article.aspx?i=27748

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 24. November 2008 21:40

Danke für Deine Mühe. Ich habe schon selbst bei Verivox verschiedene Stromanbieter verglichen und mich dann für den oben genannten Anbieter entschieden. Bin mir nur über die "Seriösität" nicht sicher. Danke ---> DH

medic
beantwortet von medic am 24. November 2008 21:33
1x

sind doch schon mal die eckdaten:

Zielgruppe: Privat Tarifart: öko Laufzeit: 12 Monate Verlängerung: 12 Monate Kündigungsfrist: 4 Wochen

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 24. November 2008 21:36

Ja, mir ist es wichtig, dass kein Strom aus Atom gewonnen wird. Secura Ökostrom hat 83 % Strom aus Wasserenergie und 17 % aus fossilem Brennstoff, das ist mir sehr wichtig. Die Fakten sprechen ja durchaus dafür. Danke ---> DH

hapebue
beantwortet von hapebue am 24. November 2008 21:31
1x

SECURA Ökostrom: Ökostrom: FAQ

Kaufen Sie SECURA Ökostrom, füllen wir diesen See mit SECURA Ökostrom in Höhe Ihres Verbrauches. Je mehr Kunden sich für SECURA Ökostrom entscheiden, ...

http://www.secura-oekostrom.de/faq_oekostrom.htm

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 24. November 2008 21:32

Secura Ökostrom

Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, denn mit Ihrem Wechsel zu " SECURA Ökostrom" beziehen Sie künftig Strom, der zu 100% aus erneuerbaren ...

http://www.avd.de/startseite/a118d-der-club/sonderaktionen/secura-oekostrom/?...

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 24. November 2008 21:34

Habe mich über Verivox und Stromanbieter-Vergleich schon ausgiebig informiert. Ich möchte bloss wissen, ob jemand schon positive/negative Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat. Trotzdem: vielen Dank hapebue ---> DH

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Stromanbieter Flexstrom

Stromanbieter gesucht in Hamburg

Gewitter und die Erdung eines Hauses

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.