Frage von BlobbyBobby, 24

Erneut zum arzt gehen?

Hallo erstmal. Seit längerem habe ich hin und wieder Schmerzen in meinem Oberarm und in den Fingern. Es ist wie ein Stechen an den Knochen, aber ich kann es auch nicht wirklich beschreiben. Diese Woche war ich bei meinem Hausarzt wegen einer Entzündung und hatte, da ich ja schon dort war, auch die Schmerzen erwähnt. Dieser nahm mir also Blut ab um ein großes Blutbild zu erstellen, da Wachstumsschmerzen laut ihm ein Irrglaube seien, welcher sich nicht bewarheitet, besonders, da mein Wachstumsschub Jahre zurück liegt. Donnerstag kamen dann die Werte, bei denen nichts auffällige war, weshalb das Thema nun "abgeschlossen" ist. Der Arzt meint es wäre nichts und auch meine Eltern sagen "jeder hat ja mal Schmerzen, deshalb muss man nicht immer zum Arzt". Was meint ihr? Würdet ihr trotzdem nocheinmal einen Arzt aufsuchen oder es bei dem Thema belassen? Dazu sollte ich wohl sagen, dass es nicht extrem starke Schmerzen sind, sie jedoch trotzdem unangenehm sind. Bis vor dem Arztbesuch habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, doch nun sorge ich mich trotzdem ein wenig....

Antwort
von chrisquad2, 5
Zum Arzt gehen

Selbstverständlich sollte man bei Schmerzen handeln! Schmerzen entstehen nie ohne Grund! und wenn diese über einen längeren Zeitraum Akut oder Wiederkehrend erscheinen, ist es rtsam einen  Arzt, im Zweifel auch mal einen anderen Arzt aufzusuchen, und um Rat zu fragen!

Kommentar von BlobbyBobby ,

Hm, aber der Schmerz ist ja wirklich nicht allzustark, sondern eher "leicht". Mein Problem ist halt auch, dass wir in dem Kaff wo ich wohne nur einen Arzt (und einen Kinderarzt...) haben... Der nächste ist schon wieder 15Minuten mit dem Auto entfernt... 

Kommentar von chrisquad2 ,

Auch bei leichtem Schmerz ist was nicht okey! Ein Kumpel hatte auch mal was und erst beim dritten Arztbesuch haben die endlich mal reagiert!

Kommentar von chrisquad2 ,

Wird es natürlich nach einiger Zeit besser, brauchst du nicht zum Arzt^^ Dein Körper hat ja auch noch ne Repair-Funktion :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community