Frage von smileywithmusik, 57

ERNEUT UMGEKNICKT Schnelll Hilfe?

Hallo

Ich bin heute in der Schule erneut mit meinem Fuß umgeknickt und wurde abgeholt,ich habe starke Schmerzen und erst morgen einen Arzttermin und kann fast nicht mehr auftreten

Sollte ich zum Laufen Krücken benutzen??? Meine Eltern meinen dass es übertrieben wäre

Wie soll ich jetzt Duschen? Da es sehr dringend ist und ich Angst habe auszurutschen

Danke schonmal für die Antworten
Smileywithmusik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 29

Bleib ruhig sitzen und mach Dir kalte Umschläge um den Fuß.  Das nimmt den größten Schmerz und wenn Du laufen musst, nimmst Du halt Krücken.

Wenn Du nicht unter der Dusche stehen kannst und keinen Hocker hast, dann wasch Dich halt gründlich. Auch das sollte mal gehen.

Kommentar von smileywithmusik ,

Aber meine Haare und wie kann ich meinen Eltern klar machen dass ich nicht auftreten kann denn sie meinen es sei übertrieben

Kommentar von Roquetas ,

Dann lass Deine Eltern meinen was sie wollen. Du hast die Schmerzen.

Deine Haare kannst Du bestimmt auch mal am Waschbecken waschen. Zur Not mit Hilfe.

Kommentar von smileywithmusik ,

Ok habe nurnoch einen Gibs am kleinen Finger

Kommentar von Roquetas ,

Ich bedanke mich für den Stern und hoffe, Dir geht es schon wieder besser ;-))

Antwort
von MimiPolda, 14

Hallo, 

Wenn du Schmerzen hast leg den Fuß hoch und kühle ihn, um eine Schwellung zu reduzieren. Um den Fuß zu stabilisieren benutze Tape oder wenn du kein Tape hast, dann wickle dir einen Verband um den Fuß. 

Und wenn die Schmerzen zu doll sind, gibt es auch immer noch die Möglichkeit zum ärztlichen Notdienst oder ins KH zu fahren. 

Und duschen kannst du auch zur Not erst morgen oder aber du fragst deine Eltern um Hilfe beim Haare waschen.

VG 

Kommentar von smileywithmusik ,

Danke,nutze schon eine bandage

Antwort
von SchleichSchmitt, 26

Du hast sicher eine Bänderdehnung oder vielleicht auch einen Bänderanriss.

Da wäre es wichtig, dass der Knöchel stabil gehalten wird, damit dein Fuß nicht nochmal umknickt. Nimm dir einen Verband und umwickele dein Fußgelenk, damit es stabiler ist. Dann kannst du auch in die Dusche gehen. Eine Antirutschmatte wäre gut.

Und schnapp dir die Krücken, wenn es zu schmerzhaft ist. Der Arzt sagt dir dann morgen mehr.

Antwort
von Wolfylove, 10

das hatte ich auch mal ich hatte dann bänderriss an der seite vom fuß ich konnte nich mehr laufen und schmerzen hatte ich auch übelst!
kann sein das du auch bänderriss im fuß hast is aber nur ne vermutung

Kommentar von smileywithmusik ,

Danke,meine Eltern sagen trotzdem dass ich keine krücken nehmen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten