Frage von megaloler2, 62

Erneut Staphylokokken?

Hallo, ich hatte letzte Woche eine Angina ausgelöst durch Staphylokokken. Ich bin zum Arzt und habe es mit Antibiotika behandelt etc. und gestern bei der Nachkontrolle waren auch die Entzündungswerte im Blut wieder normal. Auch alle Symptome waren weg. Doch am folgenden Abend fing es wieder an, ich bekam leichte Halsschmerzen und leichte Kopfschmerzen, diese haben sich bis jetzt leicht gesteigert und ich habe jetzt auch wieder erhöhte Temperatur. Es fühlt sich genau so an, wie vor einer Woche, als die Infektion begann. Warum fängt es wieder an und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Fitje, 46

Möglich wäre es, vielleicht sind deine "Untermieter" resistent geworden, da wärst du nicht das erste Opfer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community