Frage von ClaraSuper, 17

Erneut eine Bewerbung schreiben?

Hallo Leute, ich habe vor 3 Monaten ein 4-wöchiges Praktikum gemacht und hatte mich dementsprechend auch beworben, da es mir sehr gut gefahl und ich auch ein positiven Eindruck dort verlassen habe möchte ich dort eine Ausbildung machen, die Frage ist aber sollte ich nochmal eine bewerbung schreiben oder einfach hingehen und mit der Chefin reden ?

Antwort
von ChristianLE, 4

Vielleicht macht es Sinn, erst einmal das persönliche Gespräch zu suchen. Um eine erneute Bewerbung wirst Du vermutlich nicht herum kommen, allerdings kannst Du Dir hier vielleicht die Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) sparen, da diese dem Unternehmen schon vorliegen.

Antwort
von whiteyphantom, 10

nochmal eine Bewerbung schreiben, in der du aber auf das 4 wöchige Praktikum beim selben Betrieb hindeutest.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 2

Hallo Leute, ich habe vor 3 Monaten ein 4-wöchiges Praktikum gemacht und hatte mich dementsprechend auch beworben, da es mir sehr gut gefahl und ich auch ein positiven Eindruck dort verlassen habe möchte ich dort eine Ausbildung machen, die Frage ist aber sollte ich nochmal eine bewerbung schreiben oder einfach hingehen und mit der Chefin reden ?

Um was für eine Ausbildung und um was für ein Unternehmen handelt es sich?

Bist du nach dem Praktikum noch mit dem Unternehmen in Kontakt geblieben? Wie hat man dich bewertet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten