Frage von Batulara, 100

Erneurt der Techniker von Telekom ggf. auch den Telefonanschluss an der Wand, falls nötig?

Hallo meine Lieben.

Ich habe ganz normal einen Dsl- Vertrag abgeschlossen, alles schön und gut.

Jedoch frage ich mich ob der Techniker von o2/Telekom den Telefonanschluss erneuert, weil der nicht zum Kabel passt. Ich war vorher Kunde bei Kabeldeutschland und der Techniker hatte den Telefonanschluss erneuert. Nun weiß ich nicht ob der Techn. von Telekom es auch tun würde oder ob ich einen neuen Termin vereinbaren muss. Haben einige von euch erfahrungen mit dem Techniker von o2/Telekom? Wisst ihr ob die es erneuern oder zusatzkosten kommen?

Hab es auch schon über meine Hotline bei o2 versucht, jedoch ist sie wegen Wartungsarbeiten nicht zugänglich bis zum 8.2.16. Und der Techniker kommt am 9.2. :)

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet & Vodafone, 72

Bei einem Anbieterwechsel ist keine Arbeit in deiner Wohnung nötig. Ein Besuch eines Technikers ist immer eine Sonderleistung die dine tarifliche Gebühr nach sich zieht (meist 70-100 Euro).

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 68

Das von KabelDeutschland ist ein Kabel-Anschluss!

Du brauchst eine TAE-Dose, das ist alles, die solltest du aber auch im Hause haben!

http://www.telefon.de/images/out190/tae-/tae-nff-ap.jpg

Kommentar von Batulara ,

Genau aber die habe ich nicht mehr. Meine Frage ist deshalb ob o2 es wieder erneuern lässt damit es passt. :)

Kommentar von Chefelektriker ,

Nö,das ist eine Sonderleistung,wie von dadamat bereits beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community