Erneuerung eines alten Wintergartens - Kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Kosten erfährst du nur vom Hersteller, alles weitere auch, sogar im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desperada
12.02.2016, 10:46

der Hersteller des bisherigen Wintergartens nimmt Apothekenpreise, daher würde ich mir gern allgemein einen Eindruck verschaffen, bevor ich mehrere Firmen um ein Angebot bitte

0

Wie steht es mit Kühlung und Belüftung, gerade im Sommer?

Ich kenne erst einen Wintergarten, der auch in jedem Sommer angenehm ist und das OHNE klassische Klimaanlage. Alle anderen sind zu warm / heiß und viel zu trocken.

Kosten bei ca. 5m x 19m und 3m hoch = 200.000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desperada
12.02.2016, 09:23

Die Belüftung im Sommer halte ich für einen privaten Wintergarten mit 4 Meter Tiefe , 5 Meter Breite und normaler Raumhöhe für weniger relevant. Da öffnet man die Türen weit, lässt die Luft rein und sitzt ohnehin draußen. So halten wir es bislang. Jetzt hätte ich es im Winter gern wärmer. Aktuell zieht es an allen Ecken und Enden, der neue Wintergarten soll vor allem dicht sein

0