Frage von jabbana, 46

Ernest Rutherford entwickelte ein Experiment, das nach ihn benannt wurde- den sogenannten............?

Weiß jemand die Antwort? Wenn ja danke im voraus:)

Antwort
von Outdoor96, 28

Rutherford'scher Streuversuch!

http://www.idn.uni-bremen.de/chemiedidaktik/material/Teilchen/teilchen/Atombau/r...

Antwort
von theantagonist18, 23

Der ist doch hauptsächlich für seinen Streuversuch bekannt, wenn ich mich nicht täusche. Also würde ich mal behaupten "Rutherfordscher Streuversuch". Hoffe, dass das noch jmd. bestätigt.

Antwort
von mathpatGT, 21

Rutherfordschen Streuversuch? Rutherforder hat viele Experimente durchgeführt, aber das wird wohl eines der bekannteren sein, das man aus der Physik/Chemie kennt.

Antwort
von Joboy213, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Rutherford-Streuung



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community