Frage von muchachode, 26

Ernähungstipps für Hardgainer (Rezepte, "Gut&Günstig") / Was bedeutet "Eat clean"?

Ich bin M/19 und würde gerne neben dem Training mehr an Masse zunehmen, da ich mir 1.82 gerade mal 59kg wiege. Leider kann ich mir keine "Bosstrafo" oä. leisten (selbst wenn..) und fürs Essen habe ich 6-8 Euro pro Tag zur Verfügung. Ich bräuchte trotzdem so eine Art Guide was Rezepte und allg. gute Zutaten angeht die gesund, proteinreich etc. sind und mit denen man eben gut Masse aufbauen kann. Da man diese ganzen Fragen wahrscheinlich nicht direkt beantworten kann frage ich mal nach einem Forum welches sich darauf spezialisert hat? Ich möchte endlich echt gerne zunehmen da ich schon lange versucht habe selbst (mit Halbwissen) an Masse zuzunehmen.

Meine Nebenfrage wäre was "Eat Clean" allg. bedeutet.

Vielen Dank im Voraus an die Leute, die sich Zeit hierfür nehmen

Antwort
von rosek, 16

Gute Ernährung muss nicht teuer sein ...

Proteinbedarf decken :

500g Magerqaurk kosten 0,60 € und helfen dir deinen Protein bedarf zu decken.

1Liter Milch kostet rund 0,60 €. 10 Eier kosten dich 1,70€

------

Günstige Kohlenhydrate:

500g Haferflocken kosten dich 0,40 €

500g Spaghettis kosten 0,50 €

1kg Basmati Reis kostet 1,80€

Mein Tipp:

Ein "Masseshake" zum Frühstück - Mixer wird benötigt!

200g Haferflocken + 500g Magerquark + 1 EL Honig + 500ml Milch

Dazu je nach bedarf 1x Banane oder ne Hand voll Beeren

Dann hast du schonmal sehr viele gute Kohlenhydrate und sehr viele Proteine zu dir genommen.

Kommentar von rosek ,

eat clean : sauber essen

also kein fast food , keine fertig produkte ... möglichst natürliche lebensmittel wie kartoffeln , reis , eier , fleisch ...

wenig industriell hergestellte lebensmittel wie nudeln , brot usw.

wenn man aber masse aufbauen will , ist EAT CLEAN kein sinnvoller Spruch.

Antwort
von deathbyhacks, 23

Wieviel isst du am Tag? Was isst du? Wann isst du?
Wie oft trainierst du? Was trainierst du/wie sieht dein Plan aus?

Kommentar von muchachode ,

Müsli mit Magerquark / etw. Zwischendurch (Vollkorbrot etc) / normales Mittagessen / Obst / wieder etw. Zwischendurch und/oder Abendessen (Brot, Vollkornnudeln mit thunfisch etc)

Kommentar von deathbyhacks ,

Also. Ich hab das Selbe Problem wie du. Am besten du probierst es mal mit nem weight Gainer. Du gehst einfach in den nächsten supply Shop und fragst was die dir empfehlen damit du zunimmst. Dann kaufst du das BILLIGSTE. Bei den Gainern gibt es von der Zusammensetzung kaum Unterschiede. Und deshalb ist auch meistens der Preis nicht gerechtfertigt. Von dem shake nimmst du an Trainingstagen mehrmals eine einfache oder doppelte Portion. Außerdem solltest du dir einen split Plan zulegen. Also dein Training aufteilen in Oberkörper / Unterkörper oder ähnliches. Am besten fragst du mal einen Trainer. Ansonsten gilt: Zieh dir so viel Kalorien rein wie möglich. vorzugsweise komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis) im Notfall kannst du auch mal schnell zu mecces laufen. Aber auf Dauer ist sowas (natürlich) nicht zu empfehlen.

Kommentar von deathbyhacks ,

Von Creatin oder BCAAS rate ich dir aktuell erstmal ab. sowas ist eigentlich für die Gewichtszunahme nicht nötig und leert nur unnötig deinen Geldbeutel.

Kommentar von muchachode ,

Achja außerdem trainiere ich 2-3 mal die Woche alles. Angefangen von 10 min Joggen am Laufband (für die Kondition) danach fast alle Geräte für fast alle Muskelgruppen mit meist 2-3 wiederholungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten