Frage von imanonym2, 21

Ernährunsplan nötig?

Hey,

ich mache regelmäßig ein paar Übungen zuhause, aber nicht übermäßig viel. Jetzt les ich aber überall ein Ernährungsplan sei echt wichtig. Bin erst 15 und da ich nicht koche wirds eh schwierig werden falls man einen benötigt aber ich würd gern wissen ob das wirklich so wichtig ist.

Antwort
von h0eg74, 21

Ich denke nicht, dass es so wichtig ist. Man sollte nur darauf achten, was und wie viel man isst. Das funktioniert auch ohne Plan sehr gut - bei mir zumindest. :-)
LG.

Kommentar von imanonym2 ,

Da ich ohnehin auf keine Fall zu Übergewicht neige isses bei mir nicht schlimm wenn ich mal mehr ess glaub ich

Kommentar von h0eg74 ,

Wenn du kein Gewichtsproblem hast, ist es in Ordnung, wenn du mal etwas mehr isst. Aber auf die Ernährung zu achten ist immer gut, egal ob man ein Gewichtsproblem hat oder nicht. :-)

Antwort
von Tabascoejoe, 18

Im Endeffekt jein

Natürlich ist Ernährung wichtig , aber solange du dir nicht jeden Tag nen Döner oder ähnliches reinstopfst ist das auch egal.

Was du beachten musst ist regelmäßiges Training, und das du deinem Körpeer neue Reize gibst, heißt mal mehr mal weniger wiederholungen machst. Wichtig ist vor allem, dass du alles langsam ausführst und hohe gewichte verwendest(Körper, Hanteln, etc.), dabei sollten die Pausen einigermaßen lang sein, ca. 60 s. und die Wiederholungen gerin bis mittel, bis zum letzten satz bei dem man nochmal versucht soviele wie möglich zu machen ohne zu übertreiben.

War zwar mehr als verlangt, hoffe trotzdem das es hilft

Kommentar von imanonym2 ,

Danke, bin eh unerfahren insofern hilft fast alles ;-)

Kommentar von Tabascoejoe ,

mach ruhig immer ein paar tage pause dazwischen, das ist kein problem

Kommentar von Tabascoejoe ,

das ist sogar wichtig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten