Ernährunsplan für (M/15) Muskelaufbau Bauch und Rücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache selbst viel Fitness und möchte später auch Fitnesstrainerin werden, kenne mich daher ganz gut damit aus. Wenn du möchtest kann ich dir einen machen :)

Im großen und ganzen solltest du darauf achten viel Eiweiß, mittelmäßig Kohlenhydrate und wenige von den guten Fetten zu dir zu nehmen.

LG Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nothin
21.11.2016, 15:04

Wenig von den guten Fetten nehmen... du solltest lieber keine Fitnesstrainieren werden.

Fette sind überaus wichtig für Hormone, gerade wenn man untergewichtig ist.

0

Mach einen Ganzkörperplan mit Eigengewichtsübungen. Du befindest dich noch im Wachstum, da würde ich vom Training mit schweren Gewichten lieber abraten. Mit Bodyweight Übungen kannst du dir auch schon ne solide Grundmuskulatur aufbauen.

Ernährungsplan brauchste nicht. Schau einfach, dass du täglich etwas Obst und Gemüse isst, wenig Fertigprodukte. So ungefähr 1,5g-2g Eiweiß, 0,8g Fett und Rest Kohlenhydrate. Wobei die Werte auch nicht in Steiß gemeißelt sind. Wenn du beim Fett mal "eskalierst" ist das auch nicht so tragisch.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Kalorienüberschuss. Bezüglich Bauch-/Rückenübungen, schau doch einfach mal auf Youtube und such dir Übungen aus dir dir gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainier nach nem GK-Plan. Nur den Rücken und die Bauchmuskeln zu trainieren, führt zu Dysbalancen.

Warum sollte ein Plan teuer sein? Informiere dich im Internet und du bastelst dir einen für umsonst...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperYeti110
21.11.2016, 15:03

Ich dachte er wird teuer wegen bspw. sehr viel Eiweiß also Fleisch. Und Fleisch ist ja jetzt nicht gerade billig

1
Kommentar von Nothin
21.11.2016, 15:03

Der könnte ungefähr so aussehen:

Kreuzheben/Kniebeugen

Bankdrücken

Klimmzüge

(evtl. Schulterdrücken)

Bauch

und wenn du willst, etwas für die Arme.

1