Frage von NicoleKarolina, 46

Ernährungsumstellung wie Genau weiter?

Hallo!! Ich hab vor, mein Gewicht etwas zu reduzieren, also abzunehmen. Jedoch möchte ich durch die "Diät" meine Ernährung dauerhaft ändern das heißt, weniger süßes dies zwar nicht komplett weglassen jedoch weniger davon zu mir zu nehmen. Dafür eher mehr Obst & Gemüse ect. Nun meine Frage. Gibt es Lebensmittel wie z.b. Bananen bei denen man auch etwas aufpassen muss? Und was kann ich für Sport machen damit ich den bauch etwas verliere? In Fitness möchte ich nicht möchte eher was Zuhause oder draußen Unternehmen! Für jede Antwort danke ich schonmal!! LG NicoleKarolina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gnunhaeniek321, 23

also 1. kannst du nicht gezielt abnehmen

2. keine angst vor kohlenhydraten!! weniger gluten aber reis und kartoffeln sind gut

3. weniger tierische produkte am besten wäre vegan ernähren kannst dich mal auf youtube informieren

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 30

Erstmal zum Sport: Da gibs doch massig Bauch-Beine-Po Videos bei Youtube ;) Einfach was passendes raus suchen und zuhause vorm PC/Laptop machen. Ansonsten einfach ne Sportart aussuchen die dir spaß macht und die du auch bei behalten würdest. 

Was das essen angeht: Obst allgemein hat mehr Kalorien als z.B. Gemüse. Bei Bananen ist es so das sie z.B. zu verstopfungen führen können wenn man zuviele davon isst (was zuviel für dich ist kann man pauschal aber nicht sagen). Ansonsten sollte man aber abwechslungsreich essen ^^ 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Nahrung, Zu Hause, ..., 10

Hallo Nicole!

.......meine Ernährung dauerhaft ändern .....

Anders geht es auch nicht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Antwort
von LittleBitDream, 21

Ich weiß dass schwimmen seeeehr gut ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community