Frage von AyameAkechi, 213

Ernährungsumstellung Kopfweh, Müde und schlapp?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GormNr1, 158

Der Menschliche Körper braucht Zucker und Kohlenhydrate. Sicherlich ist übermäßiger Verzehr schädlich, aber ohne Kohlenhydrate hat der Körper kaum Energie. Deshalb sollte das essen nie zu 'gesund' sein und immer auch genug Nährwerte enthalten.

Antwort
von Lexonaa, 149

Dein Körper muss sich ja auch erstmal umgewöhnen.

Antwort
von Sternenstaub011, 145

Kann es sein das du zu wenig isst? Ist bei mir nämlich auch so..wenn du dich ausreichend ernährst solltest du eigentlich keine Kopfschmerzen und co. haben, ausser du trinkst zu wenig...
Deswegen würde ich einfach mal genug trinken und vor allem ausreichend essen!
Lg :)

Antwort
von Vist16783, 156

Wie genau lautet denn deine Frage?

Aber ja wenn du deine Ernährung umstellst, solltest du kein Kopfweh haben sowie Müde und schlapp sein. Ich empfehle dir

ausreichend Schlaf, Gesund essen und Sport machen!

Wenn du deine ernährung langsam umstellst sollte es angenehmer sein! z.B mal mehr Obst&Gemüse essen und immer mehr auf Fett verzichten! (Gesundes Fett wie Nüsse,Avocado,Eier etc abgesehen :3 )

Kommentar von AyameAkechi ,

genau das mache ich...ich trinke viel, ess gesund usw. und kein zucker. und habe seitdem Kopfweh und bin schlapp..und mache es sogar langsam :(

Kommentar von Vist16783 ,

Ja, das liegt vielleicht das du "ZU GESUND" umgestiegen bist. Der Körper muss sich erst dran gewöhnen in der Low-Carb phase (keine Khydrate) kann es z.B zu Depressionen kommen.

Liegt daran das du halt kaum Zucker isst und sich dein Körper halt umgewöhnen muss. Sollte bald weggehen bis dahin viel Obst und Gemüse essen (Fruchtzucker)

Antwort
von nickboy, 142

was genau ist deine frage ? fragst du ob es normal ist bei einer ernährungsumstellung müde und schlapp zu sein ?

die frage ist von was auf was bist du umgestigen bist du vieleicht vom gesunden selbst gekochten essen auf fastfood umgestiegen oder von fleisch zu vegan ?

Kommentar von AyameAkechi ,

bin von FastFood auf gesund umgestiegen^^ habe oft zB bei McDonalds gegessen..aber nicht nur..hatte sehr oft Lust auf Schockolade. Jetzt esse ich keine mehr.

Kommentar von nickboy ,

es kann durchaus vorkommen das du kopfschmerzen hast und total schlapp bist solte das aber in  ein paar tagen nicht weg sein geh am besten zum hausarzt der wird dir sicherlich besser weiterhelfen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten