Hallo, ich bin zwar nicht zu dick, aber ich nehme seit ca. 1 Jahr kontinuierlich zu. Ich mache 2 mal pro Woche maxxf (falls das jemand kennt), aber ansonsten mache ich nicht viel Sport. Ein Bewegungsmuffel bin ich aber auch nicht, d.h. ich gehe zu Fuss, nehme nicht den Aufzug, fahre mit dem Rad zur Uni usw.
Ich esse selten Schokolade/Knabberzeugs (max. 1 mal pro Woche eine Tuete Jumpys - ist das schon zu viel?), und meistens komm ich auch auf 5 Portionen Obst/Gemuese taeglich.
Ich werde stetig dicker, und weiss nicht genau warum! Ich denke mir, dass es sicher einige mir unbekannte Ernaehrungsfallen gibt, anders kann ichs mir nicht erklaeren!!
Was sind so typische Ernaehrungsfallen im Alltag?
Ich bin fuer Hilfe dankbar!

Geh mal zum Arzt und lass dich mal durchchecken, sowas kann nämlich z.B. auch an der Schilddrüse liegen.

zuckerhaltige Getränke...immer aufpassen, wieviele Kalorien da "versteckt" sind
Oh, das habe ich vergessen zu schreiben. Zuckerhaltige Getraenke trinke ich fast gar nicht mehr, das hab ich schon umgestellt.
Mir ging es genauso: ausgewogen ernährt und das Gegenteil ist passiert. Bei der Firma LR Cosmetics gibt es ein Set, dass das Säure-Basen-Verhältnis überprüft und ausgleicht. Weil: zu sauer= Gewichtszunahme! Habe seit Weihnachten 2008 ungefähr 10 Kilo runter und fühle mich sehr wohl!

Überprüfe einmal Deine Trinkgewohnheiten, und damit meine ich nicht nur Alkohol, sondern das, was Du täglich trinkst!
Du glaubst nicht, wieviel Kalorien Du einsparen kannst, wenn Du von Cola, Säften und Soft-Drinks (Limonade) auf klaren Sprudel umsteigst. Anfangs kannst Du Dir Schorle mischen und nach und nach den Saftanteil verringern :-)
Oh, das habe ich vergessen zu schreiben. Zuckerhaltige Getraenke trinke ich fast gar nicht mehr, das hab ich schon umgestellt.
angelinajolie am 24. Mai 2009 20:33 Versuche einmal, mit Hilfe dieses Links Deinen Kalorienverbrauch zu berechnen bzw. einzuschränken. http://www.fettrechner.de/

Ich würde mal bei einem Heilpraktiker, macht nicht jeder, eine Stoffwechselblutuntersuchung machen lassen. Dabei werden die Lebensmittel festgestellt, die den Stoffwechsel runterfahren. Ist kein Blödsinn, hat eine Bekannte von mir gemacht, da sie auch nicht abgenommen hat, sondern zu. Und nun hat sie schon 10 kg abgenommen, weil sie weiss, was sie essen darf und was nicht
Hallo, dazu hätte ich noch die ien oder andere Frage.
schau mal unter www.Brandrauch.de nach, da findest Du Kontaktdaten.
Grüße Andi
Es gibt so massenhaft viele Fehler, die man beim täglichen Essen machen kann.. da ist es schwierig, einfach so ins Blaue hineinzuraten, was es bei dir sein könnte. (Falls es wirklich an deiner Ernährung liegt.)
Wenn du genauer wissen willst, woran es zumindest liegen könnte, dann würde es dir evtl. helfen, ein Ernährungsprotokoll zu führen. D.h. du schreibst mal mindestens 3 Tage lang genau auf, was du gegessen und getrunken hast. Es sollte auch ein Wochenend-Tag mit drin sein, weil man da oft anders isst als im Alltag. Du solltest dabei aber versuchen, deine Ess-Gewohnheiten an diesen Tagen nicht zu verändern, sonst wird das Bild verzerrt.
Das fertige Protokoll zeigt dir vielleicht schon selbst, woran du noch arbeiten könntest. Ein Ernährungsberater würde dich als ersten Schritt wahrscheinlich auch Protokoll führen lassen.
Das ist zwar eine aufwendige Angelegenheit, aber wenn's hilft...
Und wenn du aus dem Protokoll doch nichts erkennen kannst, dann kannst du es ja immer noch hier zur Diskussion stellen.. ;-)
Wie DasHuehchen empfiehlt, führe eine Ernährungsprotokoll, und das täglich für mindestens eine Woche ohne deine Ernährung zu verändern. Du wirst staunen, was da rauskommt. Ansonsten würde mich dein Alter mal interessieren. Uni könnte ja auf die Zwanziger hindeuten oder auch auf Lehrer in den Vierzigern. Wenn man älter wird, braucht man weniger Kalorien, um das Gewicht zu halten. Vielleicht isst du tatsächlich zu viel. Deinen Kalorienbedarf kannst du auch hier ausrechnen
http://www.diaetfrust.de/index.html?page=1671786553&f=1&i=353286190&...
Genau das wollte ich auch schreiben!DH
Nee, das passt bei mir. Das ist noch keine 2 Monate her, da wurde das kontrolliert.
DH Genau das war bei mir das Problem: Schilddrüsenunterfuntion. Einfach zum Arzt, der soll mal deinen Thyroxinspiegel überprüfen.