Frage von Thr33dYea, 23

Ernährungstipps für folgendes Thema:?

Hi, ich bin auf der Suche nach Dingen, die ich am besten 2-3 Stunden vor dem sport essen sollte.. Ich habe am Samstag mein erstes professionelles Jugendbundesliga - Spiel und möchte nichts falsch machen.Auf der Suche im Internet wurde mir nur gesagt 2-3 Stunden davor was essen.. Aber was sollte ich am besten essen ? Und könnt ihr mir auch Vorschläge für kleinere "Kicks" durch bestimmte Lebensmittel, kurz vor dem sport geben ? Danke im Voraus.

Antwort
von BellyBad208, 10

Die Kohlenhydrate die du zu dir nimmst sollen dir die Energie für die Anstrengung liefern, hast du etwas mit Ausdauer vor, dann brauchst du immer wieder ein paar Kohlenhydrate dh. Du nimmt langsame Kohlenhydrate zu dir (zB. Nudeln, Brot...) für zwischendurch um wieder Energie zu bekommen nimmt man schnelle Kohlenhydrate zu sich (zB. Banane...).
Marathonläufer machen vor dem Marathon eine "nudelparty" und essen zwischendrin Banane oder trinken Getränke mit viel Zucker.
Wenn du mehr Infos brauchst kannst mich gerne anschreiben, hatte das Thema ein halbes Jahr lang im NWT Unterricht und bin bestens informiert 😉

Kommentar von Thr33dYea ,

Danke schonmal für die Info.. Könntest du mir vielleicht auch was vorschlagen, was ich genau essen soll (z.B Reis oder Fisch oder so)? Ich habe nämlich kaum Ahnung von Ernährung..

Kommentar von BellyBad208 ,

Was für ein Sport treibst du denn? 😄
Generell bietet sich vor einem längeren spiel etwas "langanhaltendes" an, also Nudeln, Kartoffeln, Brot... (was mit Stärke) und wenn du zwischendrin Zeit hast dann iss oder trink etwas süßes (manche können während/zwischen dem Sport nicht essen, für die empfiehlt sich ein stark zuckerhaltiges Getränk) wer essen kann kann zwischendrin Banane essen. Schau einfach mal nach Schnelle und langsame bzw. gute und schlechte (wobei man gut oder schlecht nicht sagen kann, da es darauf ankommt in welcher Situation man sie isst und braucht) Kohlenhydraten im Internet (da stehen einige Vorschläge)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten