Frage von havan, 27

Ernährungstipps für einen Sportlich aktiven?

Hey, ich bin 18 Jahre alt und Mähnlich. Mich würde mal interessieren was man bei einer guten Ernährung essen sollte und was nicht und persöhnliche Tipps wären auch nett. PS: Bin Sportlich aktiv und möchte meine Ernährung für mehr Erfolg im Sport ändern.

Antwort
von ThePoetsWife, 14

Hallo,

Je nach Sportart sollte man auch auf die entsprechenden Kohlehydrate achten (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis usw.)

Mein Mann und mein Sohn betreiben sehr viel Sport, wir ernähren uns sehr eiweißreich (Fisch auch geräuchert, Eier, Naturquark, Naturjoghurt, Käse, Hülsenfrüchte)

Nüsse, Müsli, vitaminreiche Ernährung mit Obst, Gemüse und Salat.

Fertiggerichte/Pizzas, Süßigkeiten, Chips + Konsorten sollte man eher meiden oder reduzieren.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community