Frage von hyunanguyen, 30

Ernährungstipp und wie oft Sport?

Halloo, ich habe mir vorgenommen, ab nächste Woche etwa 3-4 Mal morgens joggen zu gehen. Und nach einigen Wochen bzw Monaten im Fitness zu trainieren. Der Grund dafür: Abnehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen und weiss, wie lange es ungefähr braucht, bis man die Unterschiede merkt? Ausserdem stelle ich meine Ernährung um, nur weiss ich nicht, welche Stoffe man zu sich nehmen muss und welche man vermeiden sollte.

Danke.

Antwort
von KevinJackowski, 14

Bzgl. der Ernährung beschäftige dich am Besten mal mit dem Thema "Kaloriendefizit". Dieses wird dein Abnehm-Ziel erheblich unterstützen.

Zudem gibt es einige praktische Apps, die einem dabei helfen die Ernährungsumstellung besser zu bewältigen. Von daher einfach mal ein bisschen recherchieren.

Antwort
von coolness007pure, 14

Du kannst entscheiden: low carb(Eiweiß und fett, fast keine Kohlenhydrate)
Oder low fat. Ich würde dir aber low carb raten, wenn du abnehmen willst.
Wie viel du eiweiß pro tag essen musst minimum? 0,8gr × körpergewicht

Sport kommt ganz auf dich an. Und du musst krafttraining machen um abzunehmen. Cardio würde ich nur zum aufwärmen machen an deiner stelle

Antwort
von Travnik6, 10

Du kannst gleich ins fitnessstudio gehen und nebenbei auch drausen joggen. Beim abnemen ist die ernährung viel wichtiger als der sport du solltest keine süsichkeiten zu dir nehmen und am besten kein brot (weißes) keine nudeln oder so was in der art (vollkornnudel kannst du nehmen) und du darfst keine getränke trinken ausser wasser (die getränke sind am schlimmsten). Du kannst auch bei einem fitnessyoutuber vorbeischauen aber nicht bei jedem ich kann dir GOEERKI empfehlen 

Antwort
von kubamax, 13

Geh gleich ins Fitnessstudio. Dort wirst du super beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community