Frage von lattemacchiatox, 6

Ernährungspyramide in eine Präsentation einbringen?

Hallo, ich muss in Biologie eine Präsentation über die Ernährung machen, meine Lehrerin meinte, dass sie es toll fände wenn ich die Ernährungspyramide mit einbeziehen würde, sprich, sie nicht nur zeigen sondern sie auch irgendwie darstellen oder irgendwie mit den Schülern verbinde.

Antwort
von Koroso, 4

es gibt ne menge an bildern darüber, die ganz speziell die ernährungspyramide zeigen. Ich würde sie einfach so wie sie ist in die mitte der seite packen und danach ohne großes trara auf die einzelnen bereiche eingehen. Bringe mit ein das der körper folgendes benötigt:# - Kohlenhydrate - Fette - Eiweiße - Ballaststoffe - Vitamine - Spurenelemente/ Mengenelemente - und nicht zu vergessen das wichtigste Lebensmittel.....WASSER Die Pyramide zeigt einen teil von lebensmittel, die eben alle erwähnten inhaltsstoffe in ordentlichen maße enthalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community