Ich habe mich mal ökotrophologisch von meiner Cornflakes-Packung schlau gemacht und mir überlegt, wie ich viel Getreide zu mir nehmen kann... Ein Kilo Steak wird aus einigen Kilo Futtergetreide hergestellt, ist also sozusagen ein Getreide-Konzentrat, also super gesund. Oder?
Nein. Das Getreide wird ja in der Kuh/dem Ochsen aufgespalten und in Zellgewebe umgewandelt. Hat also mit Getreide nichts mehr zu tun.

Ernährungspyramide – Wikipedia
Die Ernährungspyramide ist eine grafische Darstellung, die aufgrund von Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft zeigt, in welchem Mengenverhältnis ...
In der Ernährungskette gilt etwa die Faustregel 10 : 1, ein Lebewesen muss also 10 kg anderer fressen, um ein kg zuzunehmen. Während Geflügel und Schweine direkte Nahrungskonkurrenten des Menschen sind, weil sie eben Getreide brauchen die auch dem Menschen dient, können die sogenannten Ruminanten, also Rinder, Gras (Cellulose) verdauen, was wir Menschen nicht können. Dieses bedeutet, dass auch die Umweltgifte z.B. Schwermetalle sich in den Organismen mit dem Verhältnis 1 : 10 anreichern. Aus diesem Grund rät die WHO Fisch nur einmal die Woche zu essen.
Es ist also gesünder sich möglichst mit pflanzlicher Nahrung aus biologischem Anbau zu ernähren. Zudem enthalten Cornflakes nicht mehr alle Nährstoffe, der Mais wird poliert, der Keim entfernt und der übrig gebliebene relativ wertlose Mehlkörper "gekocht", gequetscht und getrocknet. Haferflocken wären besser.

Um viel Getreide zu Dir zu nehmen nimm ganze Körner und leg die ins Wasser bis Sie keimen und dann esse das es ist ein hochgenuß wenn man kaut und dann die süsse schmeckt ,die so viel besser schmeckt als diese künstlichen Zucker
Bild/er: