Frage von MisterLoco, 23

Ernährungsplan zum schnellen Zunehmen?

Ich bin M, 19 und wiege nur 46 kg und bin 1,72 cm groß. Ich bin ziemlich dünn und das schon seit sehr langer Zeit. Ich war schon oft beim Arzt, doch dieser konnte nichts besonderes bei mir feststellen und meine Schilddrüse scheint auch in Ordnung zu sein, er behauptet immer dass es an den Genen liegen könnte. Ich esse zur jeder Gelegenheit ein paar Snacks, doch auf der Waage scheint es so, als ob ich von Zeit zu Zeit immer mehr abnehme und das macht mich fast wahnsinnig. Ich bin der kleinste und schwächste meiner Klasse, obwohl ich einer der ältesten bin. Weiß jemand wie ich schnell zunehme? Was soll ich essen und wie soll ich es mir über den Tag aufteilen? Kennt jemand einen Essensplan zum zunehmen? Würde mir Krafttraining weiterhelfen? Oder würde ich dadurch den Abnahmeprozess nur beschleunigen? Sind ziemlich viele Fragen geworden, aber ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort
von iCoba, 13

Ich hatte das gleiche Problem, was genau isst du den Pro Tag ca und wie viel Davon ?

Antwort
von iwd2cc, 23

esse regelmäßig, mindestens alle 3 stunden irgendetwas essen, viele Kohlenhydrate also reis, Kartoffeln und mehlprodukte sowie nudeln, fleisch und fisch aber auch viel Gemüse und milch für eisen und Calcium.. das beste mittel zu zunehmen ist Erdnussbutter (50% Fett, 30% Protein) iss ein glas davon pro Woche und iss einfach immer mehr als du kannst, der grund für dein Untergewicht ist mangelernährung, d.h. du hast dich über einen langen Zeitraum falsch ernährt und dein magen ist gewöhnt nur geringe mengen Nahrung aufzunehmen. das musst du dir abgewöhnen in dem du mehr isst als du eigentlich kannst, geh dabei langsam vor sonst ist dir dauerhaft schelcht,.. Sport hilft natürlich um eine muskelstruktur aufzubauen aber da dein Körper wie ein verbrennungsmotor funktioniert und ´dein Körper keine Reserven hat die in muskelmasse umgewandelt werden kann würde ich erstmal versuchen zuzunehmen bis du mindestens 55kg wiegst und dann anfangen zu trainieren... masse aufzubauen ist ein Prozess der abhängig von deiner Ernährung 3-24 Monate dauern kann, mit 18 hast du auf jeden fall Normalgewicht geht aber auch schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community