Frage von RayRayJayJay, 68

Habt Ihr einen Ernährungsplan um 11 Kilo abzunehmen?

Hallo und guten Abend/Morgen

Erst mal zu meiner Person:

18 Jahre alt - Männlich - 1.70 groß - Gute Muskulatur - exakt 80,3 Kilo schwer

Ich bin aktiv Boxer und habe vor auch Wettkämpfe zu machen. Mein Trainer meint ich soll 69 Kilo wiegen ( Aufgrund meines Gewichtes gibt es immense Größenunterschiede zum Gegner). Nun habe ich eine Frage: könnt ihr mir ein Ernährungplan erstellen? Ich will mich nicht einfach Runterhungern! Ich gehe 3 mal die Woche zum Boxen aber ich verzeichne keinen Gewichtsverlust, anscheinend liegt es an meiner Ernährung. Ich bitte um Hilfe Damit ich diese 11 Kilo bis August runter habe ( Ich habe Möglichkeiten in ein Fitnesscenter zu gehen)

Danke im voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WebThoWeb, 7

Wenn du aktiver Boxer bist, dann sind ja ziemlich viele Muskeln an dir gut ausgeprägt. Die haben auch ihr Gewicht. Andererseits muss es der Trainer eigentlich beurteilen können, was realistisch und gesund ist.

Also wenn du jetzt nicht ständig Cola oder Fruchtsaft trinkst und auch kein Fast Food, Fertiggerichte oder Schokolade und Chips isst, dann kannst du ja vielleicht mal hier gucken, um Anregungen zu finden, deinen Ernährungsplan speziell für dich zu optimieren:

https://www.philognosie.net/gesundheit/abnehmen-optimalen-ernaehrungsplan-selber...

Antwort
von Damenbegluecker, 37

Ich weiß nicht wie du aussiehst aber wenn du sportlich bist also ned übergewichtig dann sind 11Kg sehr schwer. Da wirst du dann zwangsläufig auch einiges an Muskelmasse verlieren...Ernährungsplan so einf erstellen is schwer. Ich empfehle dir jetzt einf mal das Buch Fit ohne Geräte Kraftstoff. Is eine Diät die eher auf Sportler ausgerichtet ist.

Kommentar von MuttiEvi ,

Genau ein Buch wäre auch eine Möglichkeit, da gibts bestimmt genug für Sportler.

Antwort
von MuttiEvi, 42

Vorschlag: Ich würde an deiner Stelle vielleicht Vollkornprodukte anstatt Weißbrot usw essen. Anstatt fettreiches Fleisch mageres. Vielleicht 2 mal in der Woche Fisch z.B. Lachs, aber vielleicht besser kein Dosenfisch. Häufig Gemüse und Rohkostgemüse, oft frisches (nicht aus Dose, nicht getrocknet usw) Obst ausser Avocados und Bananen. Bei Käse bzw Milchprodukte auf Fettgehalt achten, evtl Naturjoghurt mit frischem Obst dazu. Wurst am besten keine. Anstatt Butter vielleicht fettarme Margarine. Keine Süßigkeiten oder nur wenig. Keine Limonaden, sondern Mineralwasser und evtl zwischendurch Saft mit 100% Frucht. Kein Bier usw

Kommentar von MuttiEvi ,

Noch an den Fragesteller: Zu meinen vorigen Vorschlag möchte ich aber noch erwähnen das eine spezielle Beratungsstelle für Ernährung sicherer für dich wäre denke ich. Es kann sein das Sportler eine (etwas) andere Ernährung brauchen als mein Vorschlag hier. Zudem verträgt vielleicht auch nicht Jeder dasselbe.

Antwort
von DirtFeger01, 12

ßport, wenigger essen, abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community