Frage von Bloodnighetr, 18

Ernährungsplan selber erstellen?

Ich möchte mir ein Ernährungsplan erstellen um Muskeln aufzubauen.

ich hab im internen gefunden wie man sein kcal verbrauch berechnet. Jetzt hab ich folgendes Problem. An mir hängt bisschen speck der natürlich das Gewicht erhöht was mein kcal verbrauch auch erhöht. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich nicht gleichzeitig zunehme beim Muskelaufbau weil ich mehr esse als jemand mit der gleich Muskelmasse aber weniger speck. Wenn ja muss ich den kcal verbrauch reduzieren und umwieviel? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 10

Hallo! Verstanden ja - aber antworten? Worauf?  alter, Geschlecht, Gewicht - alles fehlt.

Bitte neue Frage mit Fakten. Alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Wenn es nur ein "bischen Speck" ist, rechne das mit rein, nichts dazurechnen und ordentlich Sport machen. Wenn es so bis 5 kg sind, gleicht sich das wieder aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community