Frage von hippinator, 33

Ernährungsplan in der Massephase?

Hey Community :)

Hab mir einigermassen nen Ernährungsplan zusammengestellt & wollte mal fragen wie ihr den findet/was man verbessern kann/etc

Bin wenn ich mit der Massephase anfang, (plane zuerst alles), gerade 17 geworden & wiege dann ca  78kg bei einer Grösse von 178cm

Zu meinem Plan

1. Mahlzeit

4 Scheiben Vollkorntoast
2 Scheiben Käse
1 gekochtes Ei
4 Scheiben Trutenbrust

522kcal/32g P/45g K/22g F

2. Mahlzeit

750g Hüttenkäse

682kcal/75g P/26g K/30g F

3. Mahlzeit

500g Vollkornspaghetti
200g selbstgemachte Bolognesesauce

2040kcal/81g P/348g K/27g F

Gesamt : 3244 kcal/188g P/419g K/79g F

Ich denke von den Makronährstoffen passt das. Ich weiss nur nicht ob das mit den Kalorien ganz reinhaut. Bräuchte da 3500-3700

An Trainingstagen verzichte ich auf den Hüttenkäse & ess was anderes. Dafür dann nach dem Training ein Shake.

Bin dankbar für jeden Ratschlag 👍🏽

Antwort
von rosek, 6

Um die restlichen Kalorien aufzufüllen würde ich zu Orangensaft/Traubensaft und Nüssen greifen.

Säfte haben dank des Fruchtzuckers viele Kohlenhydrate und viele Kalorien.

Nüsse haben dank der gesunden Fette und der Proteine sehr viele Kalorien.

wie du 500g Spaghettis verdrücken willst , ist mir ein rästel :D aber Viel Erfolg dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community