Frage von Nikleda, 35

Ernährungsplan für Six-Pack?

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem 16 Jahre alt und wollte anfangen neben dem Fußballspielen bisschen Körper aufzubauen, und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat, weiß wie man sich dazu ernähren muss, was man auf keinen Fall essen darf und einen Plan hat was man täglich so Essen muss, damit all die investierte Zeit ins Training nicht umsonst war. Was für Übungen sind am effektivsten, und wie oft? Denn ich hab schon viel darüber recherchiert und viele sagen täglich bringt null, da die Muskeln Zeit zum renegerieren brauchen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank, Nik

Antwort
von OptimusPrime1, 22

wie kontraheld schon sagte ist das verhältnis für sixpack 60% ernährung und 40% training

fürs training falls du nur bauchmuskeln trainieren willst dann mach 3 mal die woche situps, chrunches... cardio hast sowiso beim fußball

Kommentar von Nikleda ,

Danke dir. Aber wie lang und wie viele Situps und Chrunches jeweils jeden Montag, Donnerstag und Sonntag Beispielsweise?

Viel Nüsse essen, viel Waasser trinken etc.hab ich gelesen...

Kommentar von OptimusPrime1 ,

ja nüsse enthalten viel protein und auch gesunde fette

such dir mal so 3 übungen für bauchmuskel aus und mach dann an den tagen z.b. 3-4 sätze mit 8-12 wiederholungen pro satz

lg

Antwort
von Lumpey, 35

Aufs Essen kommt es nicht wirklich an... Mach einfach täglich Situps und Crunches und iss nicht zu viel Fast Food! Damit geht das dann. Den Rest macht Fußball "selbst"

Antwort
von Kontraheld, 20

Die Übungen sind zweitrangig.
Sixpack wird in der Küche durch Lowcarb/Lowfat ernährung gemacht.

Dementsprechend Cardio.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten