Frage von WesleyG, 67

Ernährungsplan für eine gesunde Ernährung?

Hallo , Ich bin 16 Jahre werde bald 17 und will anfangen was für meine Ernährung zu tun , Da ich merke das ich immer dicker werde und immer mehr zu nehme ich habe innerhalb einer Woche 6kg zu genommen und bin wahrscheinlich leicht Übergewicht .

Antwort
von Bellator0408, 22

Innerhalb einer Woche 6kg zunehmen ist eher unwahrscheinlich,  trotzdem kann es sein, dass du den Wendepunkt erreicht hast. Als Kind kannst du praktisch alles Essen was du willst, dies ist jetzt vorbei. Sei dir bewusst, dass du deinem Körper nur so viel zuführst wie er braucht. Denn alles andere hebt sich dein Körper evolutionsbedingt für schlechtere Zeiten auf und speichert es als Fett. Falls du denkst du bist übergewichtig, dann fange jetzt mit Training an. Denn allein durch die Ernährung wirst du nicht gross abnehmen (wenn du dich nicht mangelhaft ernährst).

Kommentar von WesleyG ,

Ich gehe seit 2 Ins GYM und nehme dadurch sogar noch mehr zu :|

Antwort
von nicinini, 30

Das wichtigste ist anfangen und durchhalten. Es beginnt bei Dingen wie süßes und Cola weglassen und mehr frisches Gemüse auf den speiseplan zu bringen und mit der zeit lernst du von ganz alleine was du besser machen kannst wenn du Interesse daran hast.

Kommentar von WesleyG ,

Ich ess kaum süßes vlt einmal im Monat , Cola trinke ich sowieso nicht ich trinke eigentlich nur Tee und Sprudelwasser. Ab und zu esse ich eine Pizza aber ich versuche nach 18:00Uhr nichts mehr zu essen und nehme trotzdem zu

Kommentar von nicinini ,

Dann wäre der nächste Schritt mit sport anfangen um deinen Stoffwechsel in den Gang zu bekommen

Kommentar von WesleyG ,

Gehe seit 2 Wochen ins gym macht auch Spass aber weiss halt nicht genau welche Übungen ich machen soll hab auch paar vids anguckt geholfen haben sie leider nicht

Kommentar von nicinini ,

super! frage dort nach einem Trainer mit dem du einen traningsplan ausarbeiten kannst, so ist das Training auf deine bedüfniss ausgerichtet. und /oder besuche Kurse fals dort welche angeboten werden, das motiviert. zu der Ernährung solltest du bei kaftsport darauf achten danach etwas Eiweiß haltiges zu dir zu nehmen z.b. magerquark ist da immer sehr beliebt :)

Kommentar von nicinini ,

achso und du brauchst beides Kraft (um Muskeln aufzubauen die deinen Körper straffen und Kalorien verbrennen) und Ausdauer (um Herz und Lunge zu stärken und fett zu verbrennen) also solltest du dir noch ein zweiten sport überlegen wie joggen , rad fahren, schwimmen ect.

Kommentar von WesleyG ,

vielen Dank für die Tipps ! Würde auch eine Sportart wie Basketball , Fussball oder American Football gehen ?

Kommentar von nicinini ,

Ja, auch das ist ausdauersport :)

Antwort
von Ramonaralf, 15

Wenn du es alleine nicht schaffst gehe zu Ernährungsberatung zu deiner Krankenkasse. Bin selbst auch dagewesen und die gibt dir auch noch Tips was du an deiner Ernährung ändern kannst. L.g

Antwort
von GameQuest, 37

Mach  einfach  ein wenig  Sport Renn 40km  in der Woche und trink  viel  Wasser  oder Früchtsaft  ( kein  Cola  Fanta. ..)    

Wenn du Viel Bier  trinkst  Reduzier die  menge   meistens  werden  Leute  die Viel  Alkohol  trinken  Fett  wegen der Hefe  was in Bier ist

Iss  einen  Apfel  und  1-2  Bananen  bevor  du  zur  Milka  Schokolade  greifst  oder zu denn Pringels

du musst  nicht  auf  Fleisch  oder auf gegrilltes verzichten wenn du mehr Bewegung  machst kannst  aber wenn du willst  das Fleisch reduzieren  Fang  aber klein an sonst hast du nach 2 Wochen keinen Bock  mehr 

1.Woche  10-15km  und  paar Äpfel 

2 Woche  20+

Und der Rest geht  alleine 

Viel  Glück 

Kommentar von WesleyG ,

Ich versuche momentan mehr als 2Liter am Tag zu trinken , Alkohol trinke ich sowieso nicht , Cola und fanta genau so wenig ich gehe seit 2Wochen ins GYM aber weiss nicht genau ob ich nur Cadio machen soll oder auch was für die Beine wie Kniebeugen .

Kommentar von GameQuest ,

Wie weit ist das GYM weg von dir?  wenn es "nur" 5km oder so sind jogg einfach hin damit solltest du genug für deine Beine tun aber allgemein wenn du eh Sport machst Trainierst du sowieso deinen ganzen Körper, würde noch sagen 1-2 mal in der Woche einen Früchte shake und du hast alles für nen perfekten Körper. :D

Das einzige was ich noch sagen kann ist viel Glück und guten Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community