Frage von sternenzauber12, 30

Ernährungsplan für bodybuilding (Frau)?

Ich gehe regelmäßig ins fitnesstuido und würde meinen Körper gerne so weit bekommen das ich bei bodybuilding Wettbewerben teilnehmen kann (ich weiß es braucht sehr viel Zeit und Disziplin ) nun habe ich die Frage ob sich jemand damit auskennt und mir evtl sagen könnte wie denn der Ernährungsplan aussehen müsste um das zu schaffen

Antwort
von MissLara, 17

Also ich werde keinen komplett text schreiben weil es zu umfangreich ist! Also ich kann dir sagen dass du dich über folgende Themen informieren solltest
(Habe darüber auch grade einen 14 seiten aufsatz verfasst nur damit du weiss wie umfangreich es ist!)

1. Welche körpertyp bist du? Hardgainer, normalgainer oder softgainer
2. du brauchst in der "massenphase" einen kalorienüberschuss um möglichst viel aufzubauen.
3. Was darf ich essen? Wie viel von allem? Wie sollte die verteilung von kh fetten und Proteinen sein?
5. Es muss alle 2-4 stunden etwas gegessen werden damit dein stoffwechsel nicht zusammen bricht!
4. Viel trinken!
5. Definitionsphase

Antwort
von linior77, 22

Also, man sollte mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann

1.Vermeide Weisbrot und Brot generell. Denn es hat kaum Vitamine und Mineralien. 2. Kein Zucker und weniger Milchprodukte.3.Benutze keine Energydrinks und Diätprodukte.4. Keine Zwischenmahlzeiten und nur 3 Hauptmahlzeiten. Ein gutes Beispiel ist die Paleo Diät. Es gibt auch eine Website davon. Da werden Tipps gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community