Frage von 2hongry4u, 48

ernährungsplan/ fitnessplan?

erstmal zu mir: weiblich, 17 jahre (im august 18), 1.67 gross und wiege 57 kg..

ich fühle mich ziemlich unwohl in meinem körper und möchte gern etwas verändern.. ~mein bauch sieht immer ziemlich aufgebläht auf und unter meinem bh ist ein wenig fett das sieht echt nicht schön aus, gerade im sommer wenn man bikini tragen will.. mein hüftgold möchte ich auch gern loswerden :D einfach einen schönen flachen bauch bekommen..

~meine beine sind an den oberschenkeln meiner meinung zu "wabbelig" und ein wenig dicker und haben total die komische form, über meinem knie gehen sie total nach innen eine "fettschicht" und sind nicht ganz gerade.. (keine x beine) die würd ich gern straffen da es aussieht wie cellulite gerade oben und rum zum po :/

~PO... ich habe einen kleinen und flachen po leider.. dafür oben ziemlich gut gebaut und habe auch oftmals probleme deshalb mit dem rücken.. kann man beides haben, po und brüste?

  • nach dem abnehmen möchte ich gern krafttraining machen und muskeln aufbauen. +

daher meine fragen,

  • kennt ihr effektive übungen für bauch beine po um alles zu straffen + abzunehmen?
  • mit oder ohne plan trainieren und ernähren? (wirkt sich das auf die ergebnisse aus? )

  • erst abnehmen und dann krafttraining? ~manche meinten ich soll erst abnehmen und dann gezielt muskeln aufbauen. ~manche wiederrum sagen erst krafttraining und dann abnehmen weil es mir dann leichter fallen wird weniger zu essen. /bilden sich die muskeln dann aber nicht unter der "fettschicht" an?

  • wie lange wird es dauern um ergebnisse zu sehen?
  • trainieren mit gewichte, mit wie viel anfangen?

  • wie oft und wie lange trainieren im studio?

-bei erfahrungen gern melden, ich nehme alle tipps und jede hilfe an. ;)

Antwort
von 98Jupo98, 24

Ich bin auch 17, fast 18 und wollte unbedingt Sport machen! Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist: Body and mind - 1 und 2! Ist eine Fitness DVD von Detlef soost.😊 kannst dir ja mal den Trailer anschauen. Es ist extra für das gezielte 'abnehmen' und auch besonders für die Straffung. Mega anstrengend, aber richtig gut! Da sind Übungen dabei, da merkst du all deine Muskeln. Ansonsten würde ich mich mal von einem Trainer im Fitnessstudio beraten lassen. Auch was Ernährung usw. Angeht. 

Viel Glück!😊

Kommentar von 2hongry4u ,

danke!! dir auch viel erfolg. 

Antwort
von AIKURA, 15

Hallo 

Im Allgemeinen:
Viele Mädchen deines Alters beschweren sich über die gleichen Probleme wie du hier genauso.
Bei deinen Körpermassen (Gewicht, Grösse, Alter) sehe ich jedoch überhaupt kein Problem, verstehe jedoch dein Wunsch dein maximales Potenzial auszuschöpfen.
Deshalb probiere ich nun dir mit allem weiterzuhelfen was ich bisher an Erfahrung sammeln durfte.
(habe schon mehrer meiner Kolleginnen ins Fitness/Training eingewiesen)

Also grundsätzlich ist Vorbau und Po möglich, jedoch hast du anscheinend einen Vorteil da man zwar den Po trainieren kann und so auch "vergrössern" jedoch nicht den Vorbau (welcher jedoch je nach dem ein wenig kleiner werden könnte beim abnehmen).

Wenn du Übungen sucht um Körperteile zu straffen, empfehle ich dir Eigengewichtsübungen oder Übungen am TRX-Band (Falls in deinem Finessstudio vorhanden).
Hierzu gibt es genügend Beispiele online oder bei deinem Lokalen Fitnesstrainer im Studio.

Sobald du anfängst mit Training wirst du sowohl Fett abbauen als auch Muskeln aufbauen, jedoch nur in kleinem Masse.

Die Ernährung wiegt sich extremst auf die Ergebnisse aus (welche früher oder später zu sehen sein werden, hängt ganz von dir ab).
Heisst also weniger (max. 20% weniger als vorher!!) essen bedeutet schneller straffung und schnelles Abnehmen.
Mehr essen + Training bedeutet mehr zunehmen jedoch hauptsächlich Muskelmasse.

Alles was das Studio jedoch angeht wird dir vorort von einem Trainer erklärt.

So, ich hoffe ich konnte damit deine Fragen einigermassen klären.

Beste Grüsse
Aikura :)

Kommentar von 2hongry4u ,

danke, werde auf jeden fall mal drauf achten wenn ich mich wieder in einem anmelde ob die ein TRX band haben. welche uebungen sollte man denn fuer abnehmen machen zb, welche wirken sich denn am effektivsten auf den koerper aus? joggen/ farrad fahren etc..?

Kommentar von AIKURA ,

Da weiss ich leider auch nicht genau welches nun am meisten Kalorien verbrennt..

Ich würde dir aber das Joggen empfehlen, da es sehr viel fürs abnehmen tut und gleichzeitig eine Menge Kondition aufbaut.
Falls du jedoch vorhast auf einem Laufband zu joggen - stelle eine Neigung von mind. 5-6% ein, andererseits kann es sehr schnell auf die Knie gehen!

Achja und länger langsam laufen bringt mehr als nur kurz sprinten gehen :)

Kommentar von 2hongry4u ,

ich hab meist 3-4% gehabt da ich 4 knie op`s hatte und ziemlich aufpassen muss da beide wieder gerissen sind. /: denkst du es reicht eine halbe std? oder länger?

Kommentar von AIKURA ,

Ouh ja da muss man allerdings aufpassen.. auch beim Gewichte heben.

Falls du dich wieder im Studio anmelden solltest, teile dies bitte auch deinem/r Trainer/in mit.

Die Dauer kommt ganz auf die gedchwindigkeiz an, doch eigentlich sollte eine halbe stunde bei angenehmer Geschwindigkeit und ausgewogener Ernährung reichen, probier aber trotzdem immer so viel wie möglich rauszuholen! ;)

Falls du noch mehr oder Andere Fragen haben solltest kannst du (falls du das möchtest) mich übrigens auch gerne per pm benachrichtigen :)

Antwort
von NorwinSchneider, 23

Hey, sehr cool das du was tun willst. 

Lade dir mal die App freeletics runter da gibt es ein starkers Programm für Frauen! 

Kommentar von 2hongry4u ,

okay super danke, hoffe ich erreiche irgendwann mein ziel.. :( sehe nicht so viel hoffnung im moment

Kommentar von NorwinSchneider ,

Hey, Kopf hoch! Wenn du möchtest kannst du mich anschreiben und wir reden darüber. Du kannst dein Ziel erreichen, jeder kann das!

Kommentar von 98Jupo98 ,

Ach, das wird. :) ich mache das seit ein paar Wochen, und fühle mich schon besser. Auch geistig. Wenn du erst mal angefangen hast, und Elan bekommst, dann macht das ganze acht Spaß. Und irgendwann, wenn du dran bleibst, Sieht man auch die tollen Ergebnisse.😊

Kommentar von 2hongry4u ,

ich habe damals 5 1/2 monate fitness gemacht war jeden 2. tag also wirklich regelmaessig.. und ich habe keine ergebnisse gesehen.. wenn ich keine ergebnisse sehe hoere ich meist auf.. ich haette damals einfach weiter machen sollen.. hab angst das es wieder so wird.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Wie gesagt, schreib mich mal an. Du wirst garantiert Resultate sehen. Wichtig ist das du dich von deiner Vergangenheit trennst und nur an die Zukunft siehst. 

Antwort
von kemoframers, 2

Hi na wie gehts hast du schon armmuskeln

Antwort
von user023948, 10

Weiß nicht, ob dir das hilft, aber du hast Idealgewicht! Und mehr als 5 Kilo weniger wäre Untergewicht...

Kommentar von 2hongry4u ,

möchte ja nur einen straffen bauch haben.. :p

Kommentar von user023948 ,

Oki :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community