Frage von Kimpossible22, 129

Ernährungsplan bei Heißhunger?

Hallo erstmal 😊
Ich bin 13 Jahre alt und litt bzw leide an Magersucht ---
Habe schon einen Klinikaufenthalt hinter mir und mir geht es viel besser ! Seit kurzem habe ich extreme schokoladen-fressanfälle.....Das ist total schlimm , weil ich danach oft heftige bauchkrämpfe habe und mir übel ist :-/ habt ihr Tipps gegen SÜSSE heißhungeratacken ? Und außerdem habe ich ein bisschen dem Blick für normale essensmengen verloren :( könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel ihr ( ungefähr mit 13 Jahren esst bzw gegessen habt ? Oder wieviel eure Kinder mit Ca. 13 essen ?

Aller liebsten Dank im Voraus !

Antwort
von 080498wa, 64

Hallo :) 

Also ich bin gerade in einer Ausbildung als Sport -und Fitnesskauffrau und mache derzeit auch einen Kurs für Ernährung. 

Punkt 1 gegen deinen Heißhunger auf Süßigkeiten -  an deiner Stelle würde ich es mit Traubenzucker versuchen, ist wenigstens "gesunder Zucker" im Gegensatz zu dem andern Zeug was ist Schololade usw. ist. Wenn du merkst oh ich hab Hunger auf etwas süßes, dann trinke ein Glas Wasser und dann verspürst du weniger Lust auf etwas süßes. Oder esse einfach mal ne Zartbitter - Schokolade, da ist sehr wenig Zucker drinnen und du verhinderst damit, dass du vlt mal an Zucker leidest. 

Ein 13 jähriges Kind, kommt auf den Körperbau an und ob man Sport treibt oder  sollte zwischen 1500 - 1800 Kalorieren essen. Sprich viel Nudeln und Reis und Eiweiß, denn das braucht der Körper um zu wachsen ' 

Ich an deiner Stelle würde mir nicht so viel Sorgen machen wegen der Margersucht fange einfach mit kleinen Mengen an. Eine Hand Nudeln oder Reis oder mal ne Banane, das sind gesunde Kalorien und davon kann man als 13 jährige nicht genug bekommen. Arbeite dich klein hoch. 

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute. 

Kommentar von Kimpossible22 ,

Vielen Danke ! Das mit dem süßes essen geht bei mir jetzt schon seit 2 Wochen ! Pro Tag esse ich oft ca 1 1/2 Tafeln schoki 😰 wie lange glaubst du würde es dauern bis ich Diabetes bekomme😳 ?

Wäre super wenn du nochmal antwortest .. 💜

Kommentar von 080498wa ,

Das ist reine Kopfsache isst du die Schokolade beim TV schauen oder einfach so zwischen durch ? Weil wenn du unterm TV schauen isst dann schaltet dein Kopf automatisch aus und du isst und isst bis sie halt weg ist. Leg dir ein Stück hin oder eine Reihe und die isst du und dann leg sie dir weg und schau sie nicht an.

Oder ein ganz guter Tipp, suche  dir ein Glas mit Deckel und da füllst ca 400g Süßigkeiten rein egal was! Tu das rein was du liebend gern isst bis du 400 g hast.  Das Glas mit den Süßigkeiten muss dir dann aber 5 Tage halten, dass heißt du kannst das Essen was du willst aber dann muss es dir halt 5 Tage reichen. Du kannst alles auf einmal essen aber dann gibt es halt die nächsten  4 Tage nichts mehr. Das teilst du dir ein und wenn nichts mehr drinnen ist dann hast halt Pech die anderen 4 Tage 😃.. Dann hast du die richtige Menge an Zucker jeden Tag und du isst automatisch weniger 😉.. 

Wenn du weiter jeden Tag so viel isst und vorallem so wenig Körpergewicht hast, dann dauert es ca 1 Jahr dann musst du dich spritzen😣.. 

Und Dir immer, das ist dein körper und deine Gesundheit die hast du bist du tot bist.. 

Antwort
von EckertPhilipp1, 67

Ich bin 14 Jahre alt, ich esse immer 3 Mahlzeiten . Ich würde dir empfehlen einfach die Schokolade weg zu sperren und lieber ins Essen mehr so Sachen tun die „Kalorienbomben" sind

Antwort
von user023948, 24

Ich bin 14 und esse

Frühstück
Haferflocken mit Halber Banane und halben Apfel

1. Pause (etwa halb 9)
Brot mit Salami
Schokoriegel

2. Pause (halb 11)
Halber Apfel
Brot
Müsliriegel

Zuhause

Großen Teller von dem was mama kocht

15-16 Uhr: Massig Kekse

Abends

Wenn was vom Mittagessen über ist das und sonst ganzes Brötchen und Joghurt
Schokolade, Weingummi

Ich bin 1.65 groß und wieg 47 Kilo...

Kommentar von Kimpossible22 ,

Danke :)

Antwort
von super2016, 43

Denk einfach dran das es dir danach schlecht geht und leg die schokolade dann weg oder schließ sie weg... wenn dein Gehirn denkt was ist das für ein ..... 😃 dann hast du auch keine Lust mehr darauf.

Ich esse 3 Mahlzeiten...

Wenn du zunehmen willst, dann solltest du abends auf keinem Fall auf kohlenhydrate verzichten
kann

Antwort
von Laurahromada, 42

Also ich bin 12 und esse zum frühstück: ein halbes brötchen mit etwas käse drauf (haben nichts anderes) und esse einen halben apfel und ein stück banane. Ich muss leider so viel essen, alle sagen das ich krank bin weil ich nicht essen will sondern abnehmen. Naja und zum mittag muss ich wenn es suppe gibt 1 ,1/2 kellen essen wenn nicht dann eine kartoffel und soße und abends esse ich eine scheibe schwarzbrot. Ich glaube nicht das ich gelfen konnte. Aber naja bye😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community