Frage von NiniNy, 44

Ernährungsplan, 3 Kilo abnehmen?

Ich bin w, 13 und wiege bei 163cm 55kg. Über die ferien, also in ungefähr 10 tagen möchte ich gerne 3 Kilo abnehmen, sodass die wage 52 kilo zeigt. Hättet ihr einen gute ehnährungsplan mit sport, wie ich mein traumgewicht bekommen kann? Und findet ihr dass 3 Kilo in ca 10 tagen realistisch sind? Danke lg niniyn

Antwort
von putzfee1, 12

Du hast ein absolut normales Gewicht und solltest gar nicht abnehmen. In deinem Alter ist es total ungesund, bei Normalgewicht abzunehmen (gesund ist es in keinem Alter, aber in deinem Alter kann es zu Entwicklungsstörungen führen).

Mit 13 Jahren sollte man nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung. Wenn du also der Ansicht bist, dass Abnehmen bei dir notwendig ist, wende dich an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn er derselben Ansicht ist (was ich mir kaum vorstellen kann), wird er dich bei deinem Vorhaben unterstützen und dir helfen.

Antwort
von Lucielouuu, 17

Eigentlich sind 3 Kilo in 10 Tagen realistisch, aber nicht gesund. Außerdem müsstest du deine Ernährung dauerhaft umstellen und den Sport beibehalten, sonst hast du ganz schnell das doppelte wieder drauf.
Um die trotzdem ein paar hilfreiche Tipps zu geben:

•Fang mit Sport an der dir Spaß macht, das muss nichts teueres sein, du kannst einfach ein biss hen Rad fahren oder laufen gehen
•Zur Ernährung: Weniger bringt nicht viel, nur kleinere Portionen und mehr Obst und Gemüse (auch zwischendurch als Snacks), dem Süßen musst du auch nicht ganz abschwören, nur alles in Maßen essen

Antwort
von purplehazext, 22

Versuch dich einfach ausgewogen zu ernähren (von allem was am Tag (Fleisch,Ei,Fisch) aber mehr Obst und Gemüse. Und geh in den 10 Tagen jeden Tag 1h Joghen, mach daheim viele Sportübungen so ca. 1h und dann würde nix im Wege stehen:) Verzichte auf Zucker, Süses und Süse Getränke.

Kommentar von purplehazext ,

und 3L Wasser trinken!

Antwort
von Ralfi1988, 23

Das ist unrealistisch. Wer so schnell abnimmt verliert nur Wasser. Als Faustformel kann man sagen, dass man 1 Kilo pro Woche an Speck abnehmen kann. Dazu kommt es zu 70% auf Ernährung an und 30% Sport. Da gibt es aber zigtausend verschiedne Ernährungsmöglichkeiten, du musst selber schauen was dir da am besten passt. Die 30% Sport erreichst du schon, wenn du 3 Mal die Woche joggen gehst (30-45 Minuten).

Kommentar von NiniNy ,

Hat nicht wirklich geholfen aber danke *_*

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Nein, da du eh schon wenig genug wiegst, also laß den Quatsch mit dem Abnehmen! mit 13 brauchst du noch kein Traum Gewicht, da du im Wachstum bist!

Antwort
von Canteya, 12

Unrealistisch. Ungesund. und in deinem Alter absolut schädlich.

Antwort
von Virginia47, 6

Warum? 

Du bist 13 Jahre und willst ein Hungerhaken sein? 

Mädchen, bleib auf dem Teppich. Nur dass die Waage 52 Kilo zeigt? 

Kommentar von NiniNy ,

Ne weil ich mich in den kurzen hosen wieder wohlfühlen möchte:) 

Kommentar von Virginia47 ,

Das kannst du auch unbesorgt mit deinen 55 kg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten