Frage von MSadee, 41

Ernährungsphysiologie beim Brokkoli - kann mir jemand helfen?

Hallo liebe Leute von gutefrage.net,

nun ich muss was über die Ernährungsphysiologie beim Brokkoli schreiben. Ich weiß nicht wie ich da anfangen soll, und finde auch nichts dazu im Internet. Bitte um Hilfe :)

PS: Aufgabe vom Lehrer lautet : Ich soll was über die Ernährungsphysiologie beim Brokkoli im Hinblick auf Vitamine und Mineralstoffe schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffypuffy2606, 18

Also mit Ernährungsphysiologischer Bedeutung ist gemeint, was der Brokkoli im Körper "anrichtet", also wie die Vitamine und Mineralstoffe des Brokkolis auf den Menschen wirken. Aber wie die wirken, weiß ich leider selbst nicht.
Google das doch einfach mal:)

Antwort
von AppleTea, 31

Was genau meinst du mit Ernährungsphysiologie? Wie er sich ernährt? So wie alle Pflanzen würd ich sagen

Kommentar von MSadee ,

Also, auf meinem Aufgabenzettel steht : Ernährungsphysiologie beim Brokkoli insbes. Im Hinblick auf Vitamine und Mineralstoffe. Versthe selber nicht richtig was gemeint ist. :-D

Kommentar von AppleTea ,

Das haben die ja saublöd formuliert. Wahrscheinlich wollen sie wissen welche Nährstoffe im Brokkoli enthalten sind. Google doch: Nährstoffe Brokkoli

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

nein, das ist nicht blöd formuliert, anders kann man das nicht ausdrücken. es geht darum, wie die Vitamine und Mineralstoffe des Brokkolis, im menschlichen Körper wirken. (ich hab das in der schule gelernt;))

Kommentar von MSadee ,

Danke euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen ! :))

Kommentar von AppleTea ,

Dann hätte man schreiben müssen: Ernährungsphysiologie des Menschen in Bezug auf Brokkoli. Ansonsten denkt man ja, es sei nur der Brokkoli gemeint

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

nein, es soll schon die Ernährungspysiologie des Brokkolis sein. In meinem Schulbuch steht das auch in Bezug auf kartoffeln so da:)

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich meinte die Ernährungspysiologische Bedeutung:)

Kommentar von AppleTea ,

Ist dennoch nicht korrekt formuliert meiner Meinung nach. Aber egal, ist ja jetzt klar was gemeint is :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten