ich trinke jeden tag saft den ich mir selbst presse so etwa 2 Zitronen
und 2 Orangen, mein problem ist jetz das geht etwas auf die verdauung
sprich stuhlgang nicht sehr angenehm kann man da vielleicht etwas dazu
essen was dagegen hilft

Lass es weg, wenn du es nicht verträgst. Vitamin C ist auch in anderen Früchten/Gemüsesorten enthalten. Oder nimm Sanddorn in Joghurt, iss Paprika..

2 Zitronen und 2 Orangen sind meiner Meinung nach zu viel Säure. Und soviel Vitamin C brauchst du gar nicht. Ich mische mir immer 2 Orangen und eine Banane. Das ist nicht ganz so vitamin-c-geladen und schmeckt echt lecker!
cyberoma am 14. November 2008 23:21 DH! Von zuviel Vitamin C bekommt man z.B. Nasenbluten.

ich würde ja eher empfehlen, mal den Saft zeitweilig auszusetzen und es bei einer Frucht zu belassen...

Die Menge kann es kaum sein, entweder du verträgst keine Zitrusfrüchte, oder es liegt an was andrem.

also den Saft von zwei Zitronen könnte man reduzieren, viel hilft nicht viel... und auch anderes Obst entsaften, iss eine Banane, die stopft
könnte es auch daran liegen weil ich mit wasser mische?
Bella73 am 14. November 2008 23:15 Glaub ich nicht. Die Saft-Menge bleibt ja gleich - wird nur verdünnt.

drklaus? falscher nick? oder? der körper nimmt nur eine bestimmte menge an vitamin c usw. auf. alles andere scheidet der körper aus.. kurz gesagt überdosiert!