Kathymaus am 09.08.2009 um 13:56 Uhr
hilft das wirklich? also ich weiß, was ich essen darf und was nicht, tus aber nicht immer. was würde eine ernährungsberastung bringen?habt ihr schon mal erfahrungen gemacht und wart hinter her überrascht?! oder enttäuscht?!
Eine Ernährungsberatung erzählt dir auch nichts anderes als was du jetzt schon weißt. Abnehmen fängt im Kopf an. Das kann niemand anderes für dich tun. Dazu mußt du Bewegung in dein Leben einbauen.

Wenn Du Dich nicht daran hältst bringt sie gar nichts.

Ich glaube nicht wirklich das Du alle Kalorienfallen kennst.
ZB was hat mehr Kalorien?
Tomate Mozzarella oder Spagetti Bolognese?
Kathymaus am 9. August 2009 14:04 tomate mozzarella... denn mozzarella hat viel fett und kalorien

wenn du weißt, wie eine gesunde ernährung aussieht, bringt die beratung nichts neues. es ist bei dir ja eher der "innere schweinehund", der dich überredet (geht mir übrigens ähnlich).

also ich würde das mal machen, kann ja nicht falsch sein.ausserdem lernst du immer noch was dazu und vlt ziehst du das dann auch durch

Evtl. hilft ein Ernährungsberater (z.B. bei Deiner Krankenkasse) in einem entsprechenden Kurs, das, was Du theoretisch weißt auch praktisch um zu setzen.
Schau mal hier. Damit hab ich jetzt 15 kg abgenommen, ohne zu hungern.
5-7 mal Täglich essen!!!ABER sehr wenig Fett möglichst keinen Zucker Brot nur wenig.dafür viel Obst,viel Gemüse vor allem wenig gekocht alle Fischsorten außer Aal,mageres Fleisch.dann braucht der Körper mehr Energie zum verdauen als das die Nahrung Ganz wichtig soviel trinken wie irgend möglich vor allem Wasser oder Tees ohne Zucker auch verdünnter Fruchtsaft.liefert.Bewegung wann immer es geht,sehr gut ist Schwimmen, schont die Gelenke.So hab ich in 6 Mon 24 Kg abgenommen!!!