Frage von samsungman, 37

ernährungsberatung + hilfe weil 2 gesundheitliche probleme// kann jemand helfen?

hallo, ich bin 14 und 1.60m groß wiege 50 kg und bin relativ sportlich / muskulös allerdings trink ich ausschließlich cola/colamix/fanta und esse nur selten obst/gemüse süßigkeiten wie gummibärchen oder chips sind auch oft schnell gegessen. stuhlgang erfolgt nur 2-4 mal im monat und ich habe einen gelblichen belag auf der zunge der immer wieder kommt. ich betreibe keinen sport. wenn ich ab sofort ausschließlich wasser und säfte trinken würde und mich gesund ernähren würde +sport treiben würde sich dies auf meine gesundheit auswirken? wenn ja wie stark und wann? // würde ausserdem der gelbliche belag verschwinden und sich die häufigkeit des stuhlgangs erhöhen? / jegliche hilfe ist erwünscht, danke

Antwort
von Goodguy95, 9

Das klingt schon nach ein wenig ernsteren Problemen. Ich glaube du bekommst das alles mit gesünderer Ernährung wieder in den Griff. Ich kann dir aber nur ans Herz legen, vorher einmal zum Arzt zu gehen. Der kann dir genau sagen woran das liegt (hat ja vielleicht auch andere Gründe) und wie du deine Ernährung am besten und gesündesten umstellst. So machst du nichts falsch und kannst genau fragen was speziell für dich gesünder ist.

Antwort
von Sonnenstern811, 9

Gewöhne deinen Magen bitte nach und nach an normales Essen. Sollte es dazu bereits zu spät sein und du bekommst nichts mehr herunter, dann such dir umgehend ärztliche Hilfe. Dein Gewicht ist zwar noch ok, aber da du nun fast ausschließlich Kalorien über Süßigkeiten zu dir nimmst, schadest du deiner Gesundheit immens.

Sag mal, hast du keine Eltern, die auf eine, wenigstens teilweise normale Ernährung bei dir achten? Wenn du derart selten auf die Toilette musst, heißt das auch, dass die Exkremente viel zu lange in deinem Darm bleiben. Das wird dann leicht toxisch, auf gut Deutsch giftig.

Das alles mal jetzt abgesehen von einer sportlichen Betätigung. Die ist natürlich gut, hilft dir allein aber n icht weiter, wenn du derart auch künftig Schindluder mit deiner Gesundheit treibst.

Wenn dir dein Leben lieb ist, und du noch ein paar jahre ohne größere Erkrankungen leben möchtest, ändere bitte umgehend dein Verhalten. Dein Körper wird es dir danken. Wenn nicht, bekommst du in wenigen Jahren die Quittung für ein solch unvernünftiges Verhalten. Du wirst dann aufgrund der Erkrankungen einige rOrgane, wie Magen, Darm, Leber, kein normales, gesundes Leben mehr führen können. Da hilft dann auch garantiert keine Medizin und kein Arzt der Welt mehr. Überlege es dir gut, es ist dein Leben.

Antwort
von transatlantik93, 18

Der gelbe Belag kommt sicher von all dem Zucker/Fett den du zu dir nimmst, kenn ich selber. Seit ich weniger Zucker und/oder Fett zu mir nehme, fühlt sich mein Mund länger frisch an.

Antwort
von MotocrosserBozZ, 19

Moin!

Bin auch 14, 50Kg und Sportlich/Muskelös...Zum Essen würde ich am Tag minedesten 1ne Banane, 2Äpfel und n Obstsalat empfehlen ( Esse ich persönlich auch ) .Dann eine 1Liter Cola für eine Woche und Chips/Süssigkeiten nur am Samstag Abend...Auf jeden fall n Sport suchen wie zb. Boxen oder/und Turnen oder so...Mache ich Pesönlich auch BEIDES...

LG Michel :D

Kommentar von MotocrosserBozZ ,

Noch zum Sport eventuel : Fussball, Handball, Rudern oder so...Hält alles sehr, sehr fitt ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten