Frage von beatspill2, 62

Ernährungs und Trainings Plan für 14 jährige?

Wir m/14 und m/14 (Zwillinge )(1.72 und 54-56) wollen anfangen zu trainieren,sixpack Ansätze und so sind wegen viel sport schon da,hat jemand ernährungs und Trainings tipps

Antwort
von anonyLA, 23

Bin auch Zwilling (allerdings w/13) XD

Für euch als Jungs würde ich vorallem Krafttraining und laufen empfehlen. Workouts für die Bauchmuskeln (Crunches, SitUps...) und laufen gehen beantsprucht alle Muskeln

Viel Glück

Antwort
von jesse2003, 12

Also wenn ihr nur zu Hause trainiert und keine Geräte zur Verfügung stehen,fangt einfach langsam  mit leichten Sit'Ups,Liegestütze(mit leichten Gewichten,gefüllten Rucksack oder so ),Rumpfbeugen,Klimmzüge(zB. Türrahmen)  und eventuell ne halbe Stunde leichtes Lauftraining 1oder 2 mal die Woche erstmal an,sollte anfangs reichen. Nicht übertreiben,da Gelenke und Muskulatur noch im Wachstum sind und sich erst mal daran gewöhnen sollten und man sich auch relativ schnell verletzten kann(Zerrungen oder Überdehnungen etc.) mein Bro und ich(eineiig Zwillinge) trainieren 3mal die Woche im Fußball.verein und 3mal im TWD Verein vor Punktspielen oder Wettkampf Turnieren (wir sind 13j. bei ca. 66kg.und 172 cm ) und müssen 2 Ruhetage in der Woche einlegen( das der Körper sich ausruhen kann,von unsern Eltern/Sportarzt aus) und ansonsten 2 mal im Monat schwimmen gehen. Da sollte ihr bei richtigem Ehrgeiz eigentlich auch einiges erreichen. Also Sport frei und viel Glück..!  Jesse

Antwort
von xFitnessLife, 21

Übungen mit eigenem Körpergewicht könnt ihr ruhig machen. Im Internet findet ihr Haufen Pläne die ohne Ausrüstung möglich sind. 

Von der Ernährung her würde ich in eurem Alter noch nichts umstellen. Esst einfach genug und schaut dass ihr immer schön satt seid. 

Antwort
von tylerb1177, 31

In den jungen Jahren zerstört es den Körper! Also wenn man zu früh trainiert

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Das is schwachsinn.

Kommentar von tylerb1177 ,

Nein ist es nicht!!!?

Kommentar von Caraphernelia33 ,

jedes gesunde kind kann in dem alter schon trainieren. mit der richtigen technik selbstverständlich. 

Kommentar von tylerb1177 ,

Ja mit der richtigen Technik und nicht im Übermaß!? Aber trotzdem ist es unnötig mit 14!!! trainieren zu wollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten