Frage von 99lola123456, 73

Ernährungs Umstellung als Kind ?

Hallo, ich bin ein mädchen und 14 Jahre alt, und habe mal eine frage. Ich würde gerne meine Ernährung umstellen. Ich bin nicht fett aber auch nicht schlank, dass heißt ich bin bisschen pummeling was den bauchbereich angeht, und das würde ich gerne bis zum Sommer loswerden, denn ich fühle mich unwohl. Ich würde gerne wissen qsäas ich da machen kann, denn ich bin ja noch ein Kind. Der zeit ernähre ich mich "normal" ich bin weder vegetarisch noch vegan und ich habe keine Laktose Intoleranz. Ich esse morgens Brot mittags warm und abends wieder Brot. Hinzu kommt Frühstück in der schule und mittag in der schule (in den Ferien natürlich nicht, da lass ich aber oft Frühstück Ausfallen weil ich keinen Hunger habe) Natürlich ess ich abundzu auch mal Gummibärchen oder Schokolade , süße Getränke (außer saft) trink ich selten (ca.2× im Montag ein glas) . Sport habe ich ein mal die Woche in der schule und ich gehe einmal die Woche für eine Stunde zum Tennis, abundzu geh ich auch noch für s Stunden zum kik boxen. Ich würde mich gerne gesünder ernähren weiß aber nicht wie da ich noch 2 Schwestern habe die so gut wie garnichts mögen und schon garkeine Gemüse , kann mir jemand Tips geben wie ich es schaffe an zu fangen und es motiviert durchziehen? (Ich möchte keine einmalige Diät machen ) Sorry für die Rechtschreib Fehler 😯 Danke im voraus ☺

Antwort
von fitnesshase, 48

Naja du bist erst 14.. aber ich würde dir empfehlen nicht so viel brot zu essen.. und wenn doch, dann vollkorn! weizen ist nicht so gut.. versuch es halt morgens mal mit haferflocken, mittags normale warme mahlzeit (aber kein fastfood), und abends ein großer salat+eiweiß (fisch, fleisch, magerquark, eier, käse in maßen)... und süßigkeiten auch weglassen,stattdessen lieber ein apfel!

Antwort
von maybeiam, 23

Ab 14 ist es ok die Ernährung umzustellen. Vorher aufgrund der starken Entwicklung eher nicht. 

Antwort
von user023948, 26

Größe, Gewicht?

Kommentar von 99lola123456 ,

1.67m 59kg

Kommentar von user023948 ,

Du hast ein gutes Gewicht! Trainiere Bauch und Po Muskeln und du siehst gleich viel schlanker aus! Unter 57 wär mal nebenbei bemerkt untergewicht...

Kommentar von 99lola123456 ,

ok , danke ☺

Kommentar von user023948 ,

Gerne

Antwort
von Lea0810, 40

Hey ganz ehrlich ( ich bin auch Mädchen und 14 ) ich wollte auch die ganze Zeit abnehmen aber wie wäre es wenn du anstadt dein Essen umzustellen einem Verein oder so beitrittst das hilft auch fürs Abnehmen 😘 bei mir hats geholfen

( sry wegen den Rechtschreibfehlern )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community