Frage von KarimDB402, 80

Habt ihr Ernährungstipps fürs Abnehmen?

Guten Abend,

Ich habe mich heute bei Mcfit angemeldet und würde gerne etwas abnehmen.
Ich würde schon morgen damit anfangen wollen.
Mein Problem ist das ich nicht weis was ich vor und nach dem Sport essen soll.
Für die Klugscheisser für Sachen ,,Google":
Ich habe nichts relevantes gefunden und deswegen wende ich mich an euch :)
Also zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, zwischen 175 und 180 cm groß (so genau kann ich das nicht sagen aber aufjedenfall in diesem Bereich), ich wiege 83 kg (gerade eben gewogen) und möchte in genau Einem Monat 5 kg abnehmen.
Mein Ziel ist es bis zum September 15 kg abzunehmen aber ich will es step by step also in 5 kg schritten machen.
Was kann ich essen ?
Bitte mit Beispielen.
Und wieviel Stunden am Tag und wie oft in der Woche sollte ich trainieren ?
Was sollte ich in den Tagen wo ich NICHT trainiere essen um meinen Körper zu regenerieren??

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonSalito, 44

Eigendlich kannst du ganz normal weiter essen. Muss jetzt nicht unbedingt Pizza, Döner, Spaghetti sein. Hühnerbrust, Kaisergemüse, Magerquark... Eiweißhaltige Lebensmittel halt. Hülsenfrüche sind auch reich an Eiweiß. Eiweiß unterstützt die natürliche Regeneration überlasteter Muskulatur. Nicht so fettiges und reichlich Wasser. Mit 2x die Woche 1-2 Std. 30 Minuten Kardio am anfang und ende sollte sogar mehr drin sein als 5 kg im Monat. Ansonsten reicht eigendlich 30 Minuten Fahrrad, steppen oder laufen vollkommen aus um 5 kg im Monat zu verlieren

Kommentar von KarimDB402 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von user023948, 43

Orientier dich an der Ernährungspyramide! Die gibs auch als App! "Was ich esse" heißt die!

Antwort
von Power2405, 6

Ich habe meine Ernährung auf basisch (basen/säuren) umgestellt , kein Kallorien zählen , kein Stress seit Ostern 15 Kilo abgenommen ....Alle fertigen Nahrungsmittel aus dem Programm (Vorratsschrank) geschmissen wegen zuviel zuckeranteilen .. Ich habe mit der Entsäurung meines Körpers aus gesundheitlichen Grönden angefangen ich esse mehr als vorher und das abnehmen war ein netter Nebenerfolg keine Gelenkschmerzen mehr zuhaben mein Ziel

google mal nach basischer Ernährung oder direkt nach der Seite vom "Zentrum der Gesundheit" bis auf den Verzicht auf Kaffe hatte ich keine Probleme. Ich wünsche dir Erfolg.

Antwort
von FcStyler09, 28

Kannst Fleisch essen Salat gekochte Eier und wenn du Eiweiß shakes zu dir nimmst trink die mit Wasser geht schneller in den Körper und wird besser verbrannt

Antwort
von moritzz22, 37

Männlich oder weiblich?

Kommentar von KarimDB402 ,

Männlich

Kommentar von moritzz22 ,

Ok, folgendes:

Jeden zweiten Tag Kraftsport, Ganzkörper-Muskelaufbautraining, etwa 45-60min. Dadurch wird das Fett reduziert und durch den Muskelaufbau wirst du auch nachhaltig weniger Fett anbauen (wenn du denn langfristig Muskelaufbau betreibst).

Ernährung würde ich dir Proteinreich empfehlen. Dazu so wenig Fett wie möglich, insbesondere gesättigte Fettsäuren meiden. Abends etwa 5 Stunden bevor du ins Bett gehst keine Kohlenhydrate mehr, Salat, Joghurt, Quark, Hühnchen, Fisch etc. sind gut.

Wenn du das befolgst werden die Pfunde schmelzen

Kommentar von moritzz22 ,

Überarbeitete Version!

Ok, folgendes:

Jeden zweiten Tag Kraftspsort,
Ganzkörper-Muskelaufbautraining, etwa 45-60min. Dadurch wird das Fett reduziert und durch den Muskelaufbau wirst du auch nachhaltig weniger Fett anbauen (wenn du denn langfristig Muskelaufbau betreibst).

Grundlagen von Muskelaufbau:

Je eine Übung für Rücken, Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch und Beine. Schultern und Nacken können am Anfang vernachlässigt werden.

Pro Übung etwa 3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen. Wähle dein Gewicht so, dass du nicht mehr und nicht weniger schaffst.

Zwischen den Sätzen immer ca. 1 Minute Pause machen.

Ernährung würde ich dir proteinreich empfehlen. Dazu so wenig Fett wie möglich, insbesondere gesättigte Fettsäuren meiden. Abends etwa 5 Stunden bevor du ins Bett gehst keine Kohlenhydrate mehr! Salat, Joghurt, Quark, Hühnchen, Fisch etc. sind gut. Viel trinken ist auch wichtig.

Wenn du das befolgst werden die Pfunde schmelzen. Ist nicht leicht, aber mit Ehrgeiz machbar