Frage von rescuemod, 26

Ernährungs- und Trainingsplan zum günstigen Preis?

Guten Abend,

ich bin 23 Jahre jung und habe leider ein paar Kilo Fett (so 10-15kg) zu viel auf den Rippen (gehe 3-4 mal die Wochee laufen und auch ins Krafttraining). Damit ich endlich meine Ernährung umstelle und irgendwann in Richtung Sixpack gehen kann, suche ich einen Online-Anbieter, der gute Pläne für Ernährung und Krafttraining zum fairen Preis macht. Freue mich auf eure Vorschläge :)

P.S. Bitte keine allgemeinen Ratschläge wie "Das brauchst du nicht, iss weniger davon". Ich will nen Plan, weil ich aus der Erfahrung gemerkt habe, dass ich dadurch viel motivierter und zielstrebiger an die Sache ran gehe und Erfolge erziele ;)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 16

Wenn du ins Fitnesstudio gehst dann frag dort die Trainer. Die können dir genau auf dich zugeschnitten einen Plan erstellen. Alle Pläne die du vielleicht online findest werden nichts bringen (zumindest nicht viel) da diese nicht auf dich abgestimmt sind. 

Abgesehen davon: wie groß und schwer bist du? 

Antwort
von Saisha, 10

Es gibt tatsächlich bereits Ärzte, Personal Coaches und Ernährungsberater, die auch online arbeiten und beraten - allerdings können selbst sie keinen direkten Besuch beim Berater vor Ort ersetzen.
Da du "ins Krafttraining gehst" vermute ich, du bist bereits in einem Fitnesstudio: lass dich doch einfach hier eingehend beraten - aber lass bitte die Finger weg, wenn sie dir irgendwelche teuren Fitnessprodukte zusätzlich zu deinem Studioabo aufdrängen wollen...
Hier lohnt es sich dann wirklich für 30-100€ pro Einheit einen richtigen, unabhängigen Ernährungsberater zu Rate zu ziehen. Auch beim Trainingsplan ist es abhängig vom Studio und dem jeweilgen Berater/Trainer, wie weit man hier vertrauen kann - im Sorgenfall einen Physiotherapeuten oder Sportmediziner ins Vertrauen ziehen.

Sonstige Pläne gibt es kostenlos und theoretisch im Internet zu Hauf - sie können dich nicht korrigieren, nicht auf deine Eigenheiten eingehen, sind höchstens Anregungen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Fettabbau, Sixpack, 4

Hallo! Pläne - gerade was die Ernährung angeht - haben ein Problem - sie sind befristet.

Achtung : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

gehe 3-4 mal die Wochee laufen

Alleine damit hat eine Freundin über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Und das mit dem Sixpack macht erst Sinn wenn Dein Gewicht stimmt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community