Frage von Kingfrosch, 27

Ernährung zum Muskelaufbau einfach zum mitnehmen für die Mittagspause?

Ich gehe jeden Werktag in der Mittagspause ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Spiegelei essen. Würde aber gerne mich besser ernähren und im Büro Mitgebrachtes essen. Was kann man im Supermarkt kaufen und einfach zubereiten (Microwelle oder ohne kochen/zubereiten)? Von eiweisdrinks und pulvern halte ich nichts. (Zu Sport komme ich in der Woche kaum, muss also viel über ernährung Richtig machen.)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 9

Kannst dir voll vieles mitnehmen in tupperdosen. Zb reis Gemüse Pfanne oder wraps, nudeln mit sauce oder suppe, eintopf , chili con carne, gulasch, belegte brötchen, Laugenbrötchen

Kommentar von Kingfrosch ,

das muss ich ja zubereiten. brötchen und laugenstangen, ernsthaft?

Antwort
von GoodFella2306, 15

Es gibt Uncle Bens Reis in Tüten, der schon vorgekocht ist und den man nur noch in der Mikrowelle erhitzen braucht. Da hast du schon mal eine sehr gute Kohlenhydrate Quelle. Dann gibt es im Supermarkt auch fertig gebratene Putenbruststreifen, die kann man auch sehr gut essen. Oder aber putenwurst, auch eine gute Eiweißquelle und schon fertig zum Verzehr. Ich würde da einfach variieren. Alles Gute!

Kommentar von Kingfrosch ,

Auf kohlehydrate (und zucker) will ich verzichten. (gekochte eier finde ich nciht so toll ins büro zu nehmen) putenwurst schaue ich mir mal an.

Antwort
von waveboardexpert, 20

Ich esse gerne in der Mittagspause Reis/Nudeln mit Hähnchenbustfilet und Kaisergemüse. Reis und Hähnchenbrustfilet kann man ja meist direkt in der Mikrowelle machen. Als Soße benutze ich immer passierte Tomaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community