Frage von AntigamerPro, 55

Ernährung was kann ich abends essen Hilfe?

Hallo Leute habe vor paar Minuten ne Frage hier gestellt habe mich wieder zu Sport motiviert und war gerade laufen so jetzt meine Frage kann ich abends noch Gurke und Tomate mit Frischkäse essen zum Beispiel oder Obst ich habe mir jetzt auch vorgenommen keine Süßigkeiten erstmal zu essen

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 3

Hallo AntigamerPro,

theoretisch kannst Du abends alles essen, worauf Du Lust hast beim Abnehmen.

Was zählt ist die tägliche Kalorienbilanz – nimmst Du weniger Kalorien zu Dir als Du verbrauchst, nimmst Du ab.

Es kommt also hauptsächlich darauf an, was Du den restlichen Tag über gegessen hast.

Hast Du schon ausgiebig gefrühstückt und zu Mittag gegessen, solltest Du abends eher auf etwas Kalorienarmes wie Obst, Gemüse oder Magerquark/Naturjoghurt zurückgreifen.

Hattest Du tagsüber keinen Hunger oder keine Zeit zu essen, kannst Du Dir auch abends noch eine Mahlzeit zubereiten.

Die Uhrzeit spielt beim Abnehmen keine Rolle. Entscheidend ist, dass Du im Durchschnitt ein Kaloriendefizit Tag einhältst.

Viel Erfolg beim Abnehmen,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Vivibirne, 8

Du kannst auch rührei oder Omelette essen mit Tomaten und Vollkornbrot dazu frischkäse

Antwort
von LeinwandInfo, 8

Du kannst am Abend alles essen. Es ist ein falscher Rat, abends keine Kohlenhydrate mehr essen zu dürfen. Dem Körper ist vollkommen egal, wann er die Kohlenhydrate bekommt. Ihn interessert nur, wie viel er bekommt.

Antwort
von Droelfhundert, 32

Ja ist gut wichtig ist wenig brot nudeln kartoffeln am abend zu essen

Kommentar von Droelfhundert ,

vorausgesetzt du willst abnehmen hehe :D

Antwort
von Renzo85, 26

Ja Gemüse ist gut. Auch Magerquark oder Hüttenkäse dazu. Vorsicht mit Obst, je nach Sorte sehr viel Zucker/Kohlenhydrate

Antwort
von ManuViernheim, 8

Vollkornbrot oder Eiweißbrot mit Frischkäse und Tomaten, Gurken ist OK.

Antwort
von mareikegl, 10

Quark, kartoffeln, ei, reis, eigentlich alles was du am tag auch essen ,,kannst,,. (außer du verträgst etwas bestimmtes am abend nicht, dann das halt gerade nich😅)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten