Ernährung wärend einer Diät?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solltest du tatsächlich ein gesponserter Athlet sein, wirst du sicher von deiner Agentur Tipps einholen können, da du dort vermutlich nicht der einzige beschäftigte Sportler sein wirst...

Als "Bodybuilder" sollte man sich solche Fragen allerdings auch mithilfe von selbstständigen Recherchen beantworten können. Dir ist nämlich sicher bewusst, dass keinesfalls jeder Körpertyp gleich ist und man dir in einem allgemeinen Frage/Antwort-Forum kaum kompetente Informationen geben kann - zumal deine Angaben zum Körpertyp etc. nicht nur ein wenig dürftig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der falsche Ort, um sowas zu fragen.. zu viele haben nur ein Halbwissen und verkaufen es als ganzes.
Also passe wegen den Antworten und Vorschlägen auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
11.02.2016, 17:02

Woher hast du denn bloß diesen Argwohn?

0
Kommentar von TobrosQuestion
11.02.2016, 17:07

für deinen Maßstab, als "Bodybuilder" ist es einfach so. aber wenn dir mittleres Reicht: Eiweiße (Geflügel, Magerquark, Proreinpulver,...) innerhalb von 2h nach dem Training. über den Tag verteilt viele Kohlenhydrate (Nudeln, Reis,...), damit eine Energiezufuhr garantiert ist und die Muskeln nicht ihre Energie (Masse) zur Verfügung stellen müssen.

0
Kommentar von TobrosQuestion
11.02.2016, 17:17

sorry... großer Gedankenfehler! :D das ist schwer, wenn du deine Muskelmasse halten willst.. Man sagt ja, man solle erst den Fett ab- und dann die Muskeln dazutrainieren, damit man durch den Ausdauersport nicht Muskeln verliert. Denn außer das kommste nicht ums Erbsenzählen herum. Im Internet kann man berechnen oder herausfinden, wieviel man essen sollte, um Überschüsse an Energie zu vermeiden. Grundlegend nicht mehr als das nötigste also Eiweißbasiert. Und bei den Kohlenhydraten musst du da ein gutes Maß finden. das ist aber von vielen körperlichen Faktoren abhängig..

0
Kommentar von Timhlstb
11.02.2016, 17:19

Gut vielen Dank! Die Antwort hat mir mit Abstand am meisten geholfen und ich kann dieses "das solltest du selber wissen" nicht mehr hören.. Würde ich fragen wenn ichs selber wüsste? NEIN 😂 Aber danke für deine Kompetente Antwort, hast was gut bei mir haha

0

gesponserter Athlet

"Alete", "Hipp" oder "Rotbäckchen"? Oder "Ein Prachtkerl dank Schappi"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du als "Bodybuilder" müsstest das eigentlich alles selber beantworten können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?