Frage von NightKinghunter, 20

Ernährung und Training bitte kann mir jemand helfen?

Kennt sich jemand gut aus und kann mir helfen zum thema fitness Ernährung und Aufbau. Denn ich will ordentlich masse (muskeln) ansetzen aber dies gelingt trotz schwerem Training nicht oder sehr wirklich sehr da ich die Übungen richtig mache muss es an der Ernährung liegen also meine frage was kann was muss und was ist ein nogo zu essen und auf was muss ich achten wss sind macros und wäre es sinnvoll ein Produkt wie zec green zu benutzen ?

Antwort
von Texterlounge, 11

Da wäre ja mal die Frage, wie du dich ernährst. Du solltest beim Muskelaufbau natürlich die Phase der Definition nicht vergessen, sonst kannst du viele Muskeln haben, die unter Fettschichten verborgen bleiben. Also eiweißreich essen und immer mit einem Kaloriendefizit. Im Netz gibt es viele Ernährungspläne dazu. Google mal nach Ernährungsplan Definitionsphase oder Fettabbau. Eine eiweißreiche Ernährung ist auch für den Muskelaufbau dringend erforderlich. Also verzichte weitgehend auf kurzkettige Kohlenhydrate und ernähre dich von eiweißreichen Produkten (Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Ei, Shake) und Obst und Gemüse.

Kommentar von NightKinghunter ,

Ich Ernähre mich durchschnittlich mal süßigkeiten aber meist gesund fleich fisch obst gemüse etc

Antwort
von carolinebecker, 13

Hi,

versuche dich gesund zu ernähren! Das bedeudetet lass den ganzen Süßkram weg! Weiterhin solltest du versuchen viel Eiweiß und eiweißhaltige Nahrung zu dir zu nehmen. Das heißt Milchprodukte, Fleisch (vorallem helles, wie Hühnchenbrust). Auch der eine oder andere Shake schadet nciht. Morgens Haferflocken oder gesunde Pancakes sind optimal. Und ansonsten gilt einfach weitertrainieren. Auch immer mal das Training umstellen.

Antwort
von Brainus, 14

eigentlich kann das nicht sein. Die Muskeln verstärken sich automatisch, wenn du richtig trainierst. Die Frage wird eher sein: Trainierst du richtig ?

Es gibt da durchaus Unterschiede, auf Kraft bzw. Ausdauer zu trainieren. Trainingspläne findest du eigentlich überall im Internet.

Antwort
von ixamusnr1, 16

Schreib mir bei insta dann kann ich dir paar Tipps geben maxi_fitnessfreak

Kommentar von NightKinghunter ,

Danke habe dich kontaktiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community