Frage von lollo97, 50

Ernährung und cheatday bitte helft mir!?

Seitdem ich clean esse vertrage ich rein gar nichts mehr was nur im ansatz ungesund ist!! Keine pizza, pommes, süßes.... :( was soll ich nur tun und warum ist das auf einmal so?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 19

Der Körper stellt sich immer auf die Nahrung ein die er bekommt. Wenn du jetzt seit Wochen/Monaten "clean" isst, dann kann es schon sein das dein Körper eben ungesundes Zeug mit viel Fett und Zucker nicht mehr verträgt. Ist bei mir genauso und aus diesem Grunde lasse ich sowas auch ganz einfach weg ;) Hab so oder so da kein wirkliches Verlangen nach und deutlich bessere, gesündere Alternativen gefunden ;) 
Wobei Pommes aus dem Ofen ja nun nicht unbedingt Ungesund sind ;) 

Antwort
von binregestriert, 8

Die Geschmacksnerven werden etwas sensibler. Schokolade schmeckt dann plötzlich zu süß. Viel süßer als in der Erinnerung.

Wenn du das Monate lang machst, wirst du sogar Bauchschmerzen bei einem Cheatday kriegen, als wenn der Körper plötzlich keine pizza, schokolade usw mehr verträgt :D

Antwort
von Paguangare, 31

Hast du denn Verlangen nach einen Cheatday?

Falls nicht, dann iss doch einfach durchgehend gesund. Man braucht nicht unbedingt einen Cheatday zu machen, nur weil dies in irgendwelchen Internetquellen so beschrieben wird.

Falls du gerne einmal solches Fastfood und Süßigkeiten essen möchtest, dann iss nur soviel davon, wie du auch verträgst, ohne ein unangenehmes Gefühl im Bauch zu bekommen.

Antwort
von Nordseefan, 22

Was meinst du mit "clean"

Vermutlich bist du inzwischen so "fanatsich" das du überzeugt bist, das du das "undgesunde zeugs" nicht vertägst, das dir ganz einfach durch die Einbildung schlecht wird. Stichwort schlechtes Gewissen

Antwort
von BenutzerAndi, 18

Sei froh, das Zeug schade mehr als es dir gut tut!
Dein Körper hat sich an die natürlichen und gesunden Sachen gewöhnt. 👌🏻👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten