Frage von GameOverHoney, 20

Ernährung Umstellung Tipps?

Guten Abend! Öhm ja, ich habe mir ziemlich große Ziele und möchte diese nun umsetzten. Dazu zählt Sport auf einer höheren Ebene als jetzt und ja. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden mein Ernährungsplan komplett umzustellen um den Muskelaufbau beim Trainieren zu fördern :D. Wie jedes andere Mädchen/ wie jede andere Frau liebt man es ja mal zu naschen und dies möcht' ich auch reduzieren. Und nun zu meiner Frage: Ich weiß nicht wirklich was man zu Mittag essen sollte, um den Muskelaufbau zu fördern. Eiweiß steht auf der Liste - das weiß ich, aber welche Gerichte sind gesund und eiweißhaltig?

Wahrscheinlich kennt ihr euch besser mit diesem Thema aus als ich, ich ich mich noch nie damit beschäftigt habe und immer der Meinung war, dass Sport alleine vollkommend ausreichen würde.

Es wäre echt toll, wenn ihr mir einige Gerichte fürs Mittagessen schreiben könnt. Wirklich ein Rezept brauch man mir nicht zu schreiben - Das Gericht reicht mir. Z.B. Lachs mit Salat oder so etwas in der Art! :) ( Es würde mich auch schon reichen wenn die Gerichte gesund sind. Zu viel Eiweiß ist auch nicht gut ;)! )

Danke!!

Antwort
von Steffile, 13

Mageres Fleisch oder Fisch + Salat ist ein Klassiker, z.B. Huehnerbrust mit Gemuesesalat.

Ausserdem haben Huelsenfruechte sehr viel Eiweiss, deshalb ist z.B. Linsenreis und Hoummus (aus Kichererbsen) gut.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, 5

Hallo!

Ernährung Umstellung 

Egal was Du da machst, bedenke immer:

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer

. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von GameOverHoney ,

Das ist mir klar! Es wird auf jeden Fall für einen längeren Zeitraum, wenn nicht sogar für einige Jahre so sein. Ich möchte auf den Leistungssport umsteigen und dafür muss man halt auch etwas für seine Ernährung tun. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community