Frage von 22zweiundzwei, 64

Ernährung umstellen?Vor dem Sport essen?

Hallo. Seit einer Woche gehe ich mit einem guten Freund ins Fitnessstudio. Wir waren jetzt in 7 Tagen 5 mal für jeweils eine Stunde. Ich will Muskeln aufbauen und kenne mich da aber jetzt von wegen Ernährungsumstellung nicht aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Im Sinne von wann ich am besten Protein,kh etc esse. Und meine zweite Frage: wenn ich morgens um 7 zum Sport gehe (war jetzt meistens 7 oder 10), soll ich dann vorher essen? Weil ja sehr viele geteilter Meinung sind (intermittend fasting und so) ich habe zB gestern davor kh gegessen und habe super viel Kraft und Energie gehabt aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nur nicht an den Sport gewöhnt habe und deshalb mehr power habe als am Anfang wo ich nichts vorher gegessen habe.

Antwort
von Karottenguy, 36

Hallo erstmal!

Fünf mal am Anfang ist definitiv zu viel! Lieber alle 2 Tage.

Bezüglich Ernährung:

Iss, wann du Hunger hast und einfach ausgewogen. Mehr brauchst du nicht. Das sind eh alles nur Mythen, was andere behaupten.

Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und bei dir wahrscheinlich noch Milchprodukte (aber mäßig) und Fleisch(lieber selten, dafür aus Bio-Haltung!)

Alles gute 

Kommentar von 22zweiundzwei ,

Oh, ich habe 5 mal in der Woche gemeint!! ;) Danke für deine Antwort. Mache es momentan eh so. Und Fleisch esse ich nicht, aber wo ich Proteine usw herbekomme weiß ich eh! :)

Kommentar von Karottenguy ,

Top! Viel Glück weiterhin!

Kommentar von x9flipper9 ,

Gute Antwort, ich muss aber leider etwas klugscheißen.

Diese "Mythen" sind nun mal theoretisch und praktisch bewiesen.

Ohne einen Kalorienüberschuss baut man keine Muskeln auf, ohne ein Kaloriendefizit nimmt man nicht ab,.

Antwort
von x9flipper9, 7

Lass dich von einem Trainer beraten, der stellt dir einen genauen Essensplan auf deine Wünsche auf. 

Ich würde dir nur den Tipp geben, vorm Sport Haferflocken oder Reis zu essen, das gibt die Energie.

Den Rest muss man auf dich zuschneidern das ist sehr ausführlich und dauert seine Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor all dem Spaß beim Training und ganz wichtig, zieh durch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community