Frage von Pichie, 65

Ernährung umstellen obwohl man bei den Eltern wohnt?

Ich möchte meine Ernährung umstellen und gesünder essen, aber ich gehe noch zur Schule und meine Mutter kocht für mich. ich habe keine Zeit jeden Abend zu kochen und meine Familie möchte so weiterhin essen wie jetzt. Habt ihr eine Idee wie ich mich trotzdem gesünder ernähren kann? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savannah1, 41

Wenn es nicht zu ausgefallene Wünsche sind, könntest du deine Mutter freundlich darum bitten ein paar Sachen für dich einzukaufen. Die Hauptmahlzeit isst du normal mit deinen Eltern mit. Frühstück, Abendbrot und die Zwischenmahlzeiten kannst du dann selbst gestalten. Oder du besorgst dir selbst was von deinem Taschengeld (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du noch jünger bist - sorry, wenn ich falsch liege). Achte aber bitte darauf, dich nicht zu einseitig zu ernähren!

Antwort
von Hardware02, 20

Du musst ja nicht kochen. Ich esse oft tagelang kalt - belegte Brote, Obst, Joghurt, Müsli. Wie gesund oder ungesund das jeweils ist, liegt daran, was man isst. 

Außerdem dauert kochen nicht unbedingt lang. Kauf dir einfach Tiefkühlgemüse und mach dir das warm, z.B. Spinat. Du kannst ja etwas von dem, was deine Familie so isst, dazu essen.

Antwort
von GravityZero, 34

Kochen dauert ein paar Minuten wenn es nicht zu aufwendig sein soll, das wirst du als Schüler/in schon hinbekommen.

Antwort
von alphonso, 23

Was ist an deiner jetzigen Ernährung ungesund?

Kommentar von Pichie ,

Meine Ernährung ist nicht ungesund, aber es geht zumindest noch gesünder.

Antwort
von alphonso, 15

Wenn du dich nicht ungesund ernährst, ist doch alles o.k. Sich krampfhaft gesund ernähren zu wollen, obwohl man es bereits tut, ist  krankhaft.