Frage von HumanisHuman, 33

Ernährung umstellen fruchtzucker erlaubt?

Hallo :) und zwar habe ich leider 15 kg übergewicht und die habe ich in einem jahr zugenommen. ich will das alles bis august weg bekommen. meine ernährung ist jetzt gesund viel gemüse leichte sachen aber auch kohlenhydrate nicht viele aber so naturreis und linsen hänchenfleisch lachs auchmal obst aber jetzt zum thema obst, obst wie zbs bananen und trauben haben zucker darf ich in der früh bananen und trauben essen oder sollte ich möglichst drauf verzichten

Antwort
von Muckula, 21

Klar darfst du das essen... aber Fruchtzucker hat wie jeder andere Zucker auch viele Kalorien, sodass du es in Maßen halten solltest. Besser als Süßigkeiten allemal, da mehr Vitamine und Mineralien enthalten, daher gönn's dir wenn du Lust auf was zum Naschen hast.

Überall im Internet kann man herausfinden, wie hoch die Energiedichte verschiedener Obstsorten ist. Damit kannst du errechnen, wieviel davon in dein "Tagesbudget" passt. Entscheidend ist, dass man weniger Energie zu sich nimmt als man verbraucht.

Viel Erfolg beim Abnehmen und bleib gesund! :)

Antwort
von muschmuschiii, 10

Es sollte bei deiner Ernährungsumstellung kein Problem sein, morgens Trauben und eine Banane zu Essen, da du ja noch den ganzen Tag Zeit hast, den Fruchtzucker und die Kohlenhydrate zu verbrennen. Später würde ich eher Äpfel, Birnen, Beeren und Orangen wählen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten