Frage von Kangajulia, 11

Ernährung Sportler?

Tipps für mehr Energie beim Sport? Ich treibe fast jeden Tag Sport (Fitnesstrainerin) - vor allem HIIT Training! Wie ernährt ihr euch vor bzw. nach dem Training um genügend Kraft und Energie zu haben! Ich bin kein Freund von Eiweißshakes und Energieboostern! Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Rezepte?

Antwort
von Brixon, 6

Geh in eine Bibliothek oder in einen Buchladen da gibt es tolle Bücher die nur über Sporternährung sind. Ich selbst hab 2 davon die sind super interessant. das eine heisst "Praxisbuch der Sportlerernährung" und das andere "Sporternährung".


Antwort
von JohnTasse, 11

wenns dir nur um Leistung geht brauchst du viel Eiweiß und Kohlenhydrate

Antwort
von kilometercitro, 5

Nach dem training viel Kohlenhydrate essen (z.b Nudeln oder Brot). Und vor dem training magere Proteine. Und du musst verzweigte Aminosäuren in deiner Nahrung haben (BCAA).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten